Football

Implikationen für Tom Brady: Tennessee Titans halten Ryan Tannehill

Quarterback erhält langfristigen Vertrag

Ein Ziel weniger für Brady: Titans halten Tannehill

Gibt auch weiterhin die Kommandos in Tennessee: Titans-Quarterback Ryan Tannehill.

Gibt auch weiterhin die Kommandos in Tennessee: Titans-Quarterback Ryan Tannehill. imago images

Wie NFL-Insider Ian Rapoport am Sonntag berichtet, statten die Titans ihren Spielmacher mit einem Vierjahresvertrag über 118 Millionen US-Dollar aus. Hätten die Titans noch einen Tag länger gewartet, wäre Tannehill als Free Agent auf dem offenen Markt gelandet und hätte mit anderen Teams verhandeln dürfen. So kann Tennessee aber eine von zwei großen Planstellen noch vor Start der Free Agency schließen. Running Back Derrick Henry hingegen hat weiterhin noch keinen neuen Vertrag unterschrieben. Er könnte nun ein Kandidat für den Franchise Tag werden, den sich die Titans durch die Verlängerung mit Tannehill nun aufgespart haben.

Angeführt von Tannehill und Henry waren die Titans zu einer der Überraschungen der Saison aufgestiegen, hatten in den Play-offs sensationell die Favoriten aus New England und Baltimore ausgeschaltet und waren erst im AFC Championship Game am späteren Super-Bowl-Sieger Kansas City Chiefs gescheitert. Tannehill wurde nach der Saison zum "NFL Comeback Player of the Year gewählt". Er war erst vor der Spielzeit von den Miami Dolphins nach Tennessee gewechselt - eigentlich als Ersatz für Marcus Mariota. Während der Saison übernahm der 31-Jährige den Starting Job und legte einen starken Lauf hin, der ihm nun den neuen Vertrag bescherte.

Etwas überraschend für viele Experten kommt die lange Laufzeit des gut dotierten Vertrags. Schließlich galt Tannehill vor der vergangenen Saison nie zu den Top-Quarterbacks der NFL und konnte den Ruf des "ewigen Talents" nur selten ablegen.

Brady-Gerüchte dürften nun abflachen

Mit Tannehills Vertragsverlängerung dürften nun auch die sich hartnäckig haltenden Gerüchte um einen Wechsel von Tom Brady nach Tennessee ein Ende finden. Der "G.O.A.T." war zuletzt immer wieder mit den Titans in Verbindung gebracht worden, Tennessee galt als einer der Favoriten auf ein Engagement der Spielmacher-Legende, falls diese nicht bei den New England Patriots bleibt. Ein Verbleib dort wird damit wahrscheinlicher.

mib

Der Touchdown-Thron: Brady und Brees liefern sich Schlagabtausch