Regionalliga

Eine Ära endet: Daniel Jurgeleit hört nach dann zehn Jahren als Trainer bei Weiche Flensburg auf

Nach dann zehn Jahren im Amt

Eine Ära endet: Jurgeleit hört bei Weiche Flensburg auf

Daniel Jurgeleit wird nach einer Dekade mit Ablauf der Saison als Trainer beim SC Weiche Flensburg 08 zurücktreten.

Daniel Jurgeleit wird nach einer Dekade mit Ablauf der Saison als Trainer beim SC Weiche Flensburg 08 zurücktreten. imago images

Wie Weiche Flensburg mitteilte, wird Jurgeleit mit dem Ablauf der Saison 2019/20 seine "enorm erfolgreiche Tätigkeit beim SC Weiche Flensburg 08" beenden. "Daniel hat hier beim ETSV und danach beim SC Überragendes geleistet. Die Entwicklung des Vereins und des Flensburger Fußballs ist ganz eng mit dem Wirken von Daniel verbunden. Er hat maßgeblich dazu beigetragen, dass Flensburg deutschlandweit auf die Fußball-Landkarte gekommen ist", sagte SC-Geschäftsführer Harald Uhr.

Jurgeleit kam im Jahr 2010 zum damaligen Oberligisten ETSV Weiche Flensburg. Unter der Regie des mittlerweile 56-Jährigen stieg der Verein im Jahr 2012 in die Regionalliga auf. Auch in der Nord-Staffel spielte Weiche Flensburg eine hervorragende Rolle, in der Saison 2017/18 gelang sogar die Staffel-Meisterschaft. In den Aufstiegsspielen zur 3. Liga scheiterte Weiche Flensburg aber an Energie Cottbus (2:3; 0:0).

Trainersteckbrief Jurgeleit
Jurgeleit

Jurgeleit Daniel

Jurgeleit hat Weiche Flensburg bereits in über 350 Pflichtspielen betreut. Für sein Wirken wurde er mehrfach als Schleswig-Holsteins Trainer des Jahres sowie vom DFB mit dem Fairplay-Preis 2014 ausgezeichnet. Wohin ihn sein Weg ab Sommer führen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

jer