Frauen

VfL Wolfsburg holt Pauline Bremer von Manchester City in die Bundesliga

Nationalspielerin kehrt in die Bundesliga zurück

Wolfsburg holt Bremer von Manchester City

Pauline Bremer durfte 2019 den Pokalsieg mit Machester City feiern.

Pauline Bremer durfte 2019 den Pokalsieg mit Machester City feiern. imago images

Die 19-malige deutsche Nationalspielerin erhält beim VfL einen Dreijahresvertrag und wird ab Sommer die Rückennummer 7 tragen. Für Bremer ist es eine Rückkehr - und nach ihrer Zeit bei Turbine Potsdam (2012 - 2015) nicht nur eine in die Bundesliga, schließlich ist die 23-Jährige im niedersächsischen Ossenfeld geboren.

In den vergangenen fünf Jahren war Bremer bei Topteams in Frankreich und England aktiv: In zwei Spielzeiten für Olympique Lyon gewann sie zweimal die Champions League (2016, 2017), seit 2017 war sie bei Manchester City und gewann hier 2019 den englischen Pokal.

"Ich freue mich sehr, ab diesem Sommer für den VfL Wolfsburg zu spielen", wird Bremer in der Vereinsmitteilung zitiert. "Nationale sowie internationale Titel" will sie mit dem VfL ins Visier nehmen.

Ralf Kellermann, Sportlicher Leiter der VfL-Frauen, freut sich auf "eine deutsche Top-Spielerin mit internationaler Erfahrung" und zeigt sich zudem stolz, "dass wir erneut eine Spielerin aus der englischen Liga verpflichten konnten - entgegen des momentanen Trends, dass es zahlreiche Akteurinnen im weltweiten Frauenfußball auf die Insel zieht".

bru