Europa League

Frankfurt-Partie in Salzburg findet am Freitagabend statt

Mögliche Neuansetzung des Spiels in Bremen

Frankfurt-Partie in Salzburg findet am Freitagabend statt

Das Stadion in Salzburg am Donnerstag.

Das Stadion in Salzburg am Donnerstag. imago images

Ursprünglich sollte der Anpfiff am Donnerstagabend um 21 Uhr erfolgen. Doch wegen einer akuten Orkanwarnung war das Spiel wenige Stunden zuvor abgesagt worden. "Die Gesundheit der Zuschauer und der Spieler geht immer vor. Das ist höhere Gewalt, auch wenn es für unsere Planungen und die der Fans mehr Aufwand bedeutet. Sportlich bedeutet es für beide Teams am Freitag dasselbe", sagte Vorstand Fredi Bobic.

Nun wird bereits am Freitag gespielt. Der Anpfiff in der Red-Bull-Arena wird um 18 Uhr erfolgen. Wie der Bundesligist mitteilte, behalten alle Tickets ihre Gültigkeit. Die Partie ist mit 29.000 Zuschauern ausverkauft.

"Kann ein Spiel nicht wie geplant beginnen oder nicht zu Ende gespielt werden, werden das vollständige Spiel bzw. die verbleibenden Spielminuten grundsätzlich am folgenden Tag ausgetragen", heißt es in den UEFA-Regularien.

Die Eintracht hat das Hinspiel mit 4:1 für sich entschieden und hat damit beste Chancen auf das Erreichen des Achtelfinals. Die Paarungen des Achtelfinals werden am Freitagmittag im schweizerischen Nyon (13 Uhr) ausgelost.

Hinsichtlich einer möglichen Verlegung der für Sonntag vorgesehenen Partie der Frankfurter bei Werder Bremen steht die DFL nach eigenen Angaben mit beiden Vereinen in Kontakt und will am Freitag darüber entscheiden.

Nach Spielverschiebung: RTL Nitro stellt Programm um

jer

Frankfurt auf dem Treppchen: Die Einnahmen der Europa-League-Klubs