Champions League

Paris-Trainer Thomas Tuchel verrät: Neymar ist bereit für den BVB

Brasilianer hat seine Rippenverletzung auskuriert

Tuchel verrät: Neymar ist bereit für den BVB

Auf ihn muss der BVB aufpassen: Neymar.

Auf ihn muss der BVB aufpassen: Neymar. imago images

Zuletzt kam Neymar am 1. Februar beim 5:0 gegen Montpellier zum Einsatz. Anschließend legte den Brasilianer eine Rippenverletzung lahm. Die große Frage war nun: Reicht es für den Ausnahmekönner bis zum Hinspiel gegen Dortmund?

Die Antwort gab PSG-Coach Thomas Tuchel auf der Pressekonferenz am Montag vor der Begegnung: "Neymar ist dabei, ihm geht es gut. Er wird morgen trainieren und dann auch spielen, wenn ihm heute Abend oder morgen im Training nichts passiert."

Gute Nachrichten für den französischen Serienmeister, keine so guten für Dortmund. "Neymar ist sehr gefährlich, aber Kylian Mbappé und Angel di Maria sind auch stark, wir müssen auf jeden Fall aufpassen", merkte Dortmunds Axel Witsel an. Für Tuchel natürlich eine beruhigende Situation, dass sein Topstar wieder dabei ist: "Das ändert alles für uns. Neymar hat die Qualität, Spiele zu verändern. Er hat große Fähigkeiten, und seine Anwesenheit tut uns gut. Er gibt mir und dem gesamten Team mehr Selbstvertrauen."

mst