Regionalliga

Alipour: Viel Lob für Neuzugang Bichler

Steinbachs Trainer warnt vor Alzenau

Alipour: Viel Lob für Neuzugang Bichler

Warnt seine Mannschaft vor dem Jahresauftakt am Samstag gegen Alzenau: Steinbach-Trainer Adrian Alipour.

Warnt seine Mannschaft vor dem Jahresauftakt am Samstag gegen Alzenau: Steinbach-Trainer Adrian Alipour. imago images

Der 41-Jährige sah vor allem im Spiel gegen den Ball zu viele Defizite. Kopfzerbrechen bereitet dem Trainer das Ergebnis aber nicht: "Uns haben noch ein paar Spieler gefehlt. Am Samstag gegen Alzenau muss das jedoch besser klappen."

Das Hinspiel im vergangenen August dürfte für die Mittelhessen Warnung genug sein. Zwar leuchtete nach einer kräftezehrenden Regenschlacht ein deutliches 4:1 auf der Anzeigetafel, doch der mutig spielende Aufsteiger aus Unterfranken hatte dem TSV bis tief in die zweite Hälfte Paroli geboten. "Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf von damals nicht wider", weiß Alipour, dem besonders das Offensivspiel der Alzenauer imponiert.

Regionalliga Südwest - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Saarbrücken 1. FC Saarbrücken
49
2
SV Elversberg SV Elversberg
45
3
TSV Steinbach Haiger TSV Steinbach Haiger
42

Winterneuzugang Bichler ein Startelf-Kandidat

Doch die Mittelhessen reisen ebenfalls mit einer gut besetzten Offensive in die Main-Echo-Arena. In der Winterpause stieß mit Florian Bichler von Rot-Weiss Essen eine weitere Alternative für die Offensive zum Kader hinzu. Ob sich der dribbelstarke Außenstürmer direkt in der Startelf gegen Alzenau wiederfindet, wusste Alipour noch nicht endgültig zu beantworten. Doch der Trainer zeigt sich jetzt schon mehr als begeistert vom neuen Mann, der in der Rückserie "definitiv seine Spielzeit" bekommen soll.

Weiterhin verzichten müssen die Steinbacher auf Moritz Göttel, der nach seinem Kreuzbandriss weiterhin nur individuell trainiert. Bei Außenverteidiger Tino Bradara sieht es dagegen besser aus. Der 22-Jährige, der im Sommer vom SSV Ulm kam, konnte zuletzt wieder voll im Mannschaftstraining mitmischen. Er hatte seit seinem Wechsel im Sommer mit einer hartnäckigen Schambeinentzündung zu kämpfen.

tm/kon