Int. Fußball

Inter Miami: Modric und Cavani zu Beckham?

Auftakt am 1. März gegen LAFC

Inter Miami: Modric und Cavani zu Beckham?

David Beckham (Mitte) lockt - kommen Luka Modric und Edinson Cavani nach Miami?

David Beckham (Mitte) lockt - kommen Luka Modric und Edinson Cavani nach Miami? Getty Images (2), imago images

Die neue Saison - für Inter Miami die erste - rückt immer näher, der finale Kader des Debütanten steht allerdings noch nicht. Dem Projekt fehlt neben den ganz großen Namen (auf dem Platz) auch die notwendige Qualität, weswegen nicht einfach nur Altstars, die sich auf dem absteigenden Ast befinden, verpflichtet werden sollen. Die "Marca" berichtet nun sogar von den prominenten Transferzielen Luka Modric und Edinson Cavani.

Beide Spieler könnten wechseln

Auf den 34-Jährigen Kroaten, der schon im vergangenen Sommer mit einem Abgang geliebäugelt haben soll, ist Real Madrid in einem qualitativ wie quantitativ bestens besetzten Mittelfeld nicht mehr angewiesen; der 32-jährige Uruguayer will seine Zelte bei Paris Saint-Germain ohnehin abbrechen.

Modric soll der Offerte nach ein doppelt so hohes Gehalt beziehen wie sein aktuelles Salär bei den Königlichen. Da sein Vertrag beim spanischen Rekordmeister im Sommer 2021 endet, scheint ein Abgang im Sommer 2020 durchaus realistisch zu sein. Cavani hatte PSG bereits im zurückliegenden Transferfenster verlassen wollen, ein Deal war aber nicht zustande gekommen. Auch dem Angreifer winke ein sattes Gehalt, das ein Kernargument der Überzeugungsarbeit darstelle.

Bereits zum 1. März, wenn Inter Miami gegen Los Angeles FC um Goalgetter Carlos Vela erstmals auf dem Platz steht, soll das neueste Franchise sowohl Modric als auch Cavani im Kader haben wollen - was allerdings unrealistisch ist. Die großen Transfers müssen wohl in den Sommer vertagt, Miami kurzfristig anderweitig fündig werden.

Eigenes Stadion ab 2022 - Langzeit-Ziel Griezmann

Im jetzigen Kader stehen unter anderem der ehemalige Keeper der New York Red Bulls, Luis Robles, oder Jerome Kiesewetter (ehemals Hertha BSC, VfB Stuttgart, Fortuna Düsseldorf). Ferneres Interesse bestehe laut "L'Equipe" auch an Beckham-Fan Antoine Griezmann, der bereits angekündigt hatte, seine Karriere in den USA beenden zu wollen.

Das im Januar 2018 gegründete Franchise gehört einer Investoren-Gruppe um den ehemaligen Fußball-Star David Beckham und wird der 25. Teilnehmer der Major League Soccer (MLS) sein. Zunächst wird Inter Miami seine Heimspiele im Lockhart Stadium (Fort Lauderdale) austragen, ehe 2022 der Umzug in den neuen Miami Freedom Park erfolgt. Erster Trainer ist der Uruguayer Diego Alonso, der zuletzt in Mexiko erfolgreich gewesen war.

nba