Regionalliga

VSG Altglienicke holt Drittligastürmer Patrick Breitkreuz

Angreifer zieht es in die Heimat

Altglienicke holt Drittligastürmer Breitkreuz

Patrick Breitkreuz verlässt die Würzburger Kickers gen Altglienicke.

Patrick Breitkreuz verlässt die Würzburger Kickers gen Altglienicke. picture alliance

Das gaben die Würzburger auf ihrer Website bekannt. Damit kehrt der in Berlin geborene Breitkreuz zurück in seine Heimatstadt.

Seit Sommer 2018 kam der 1,87 Meter große Stürmer für die Unterfranken zu 34 Drittligaeinsätzen (zwei Tore). In der laufenden Saison kam der 28-Jährige auf acht Einsätze (kicker-Durchschnittsnote 4,5) , in denen ihm aber keine Torbeteiligung gelang. Nachdem er bereits nicht mit in das Wintertrainingslager in das spanische Novo Sancti Petri geflogen war, hat er nun also einen neuen Verein gefunden.

Spielersteckbrief P. Breitkreuz
P. Breitkreuz

Breitkreuz Patrick

Regionalliga Nordost - 20. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Nordost - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
VSG Altglienicke VSG Altglienicke
41
2
Energie Cottbus Energie Cottbus
39
3
1. FC Lok Leipzig 1. FC Lok Leipzig
37

VSG nur noch einen Zähler hinter Tabellenführer Cottbus?

Mit Aufstiegskandidat Altglienicke will Breitkreuz wohl möglichst bald wieder in der dritten Liga spielen. Der Rückstand auf Tabellenführer Energie Cottbus beträgt dabei wohl nur noch einen Zähler. Denn im Normalfall werden alle Ergebnisse vom insolventen Verein Rot-Weiß Erfurt nach dem Rückzug des Klubs aus der Regionalliga aus der Wertung genommen. Eine offizielle Bestätigung steht aber noch aus. Im Fall der Fälle würde Cottbus somit drei Zähler verlieren, Lok Leipzig (aktuell noch Zweiter) sogar vier. Mit einem Sieg am Samstag gegen Optik Rathenow könnten die Berliner aufgrund des nicht stattfindenden Spiels zwischen Cottbus und Erfurt also vorübergehend die Tabellenführung übernehmen.

kon