Regionalliga

Schalke verpflichtet gleich zwei Kölner Talente

Neben Brackelmann und Schuler kommt auch Frölich zu S04 II

Schalke verpflichtet gleich zwei Kölner Talente

Calvin Brackelmann

Wechsel von Köln II zu Schalke II: Calvin Brackelmann. imago images

Verteidiger Brackelmann kam in der Hinrunde für Köln II insgesamt viermal zum Einsatz. Zuvor spielte der 20-Jährige für Hansa Rostock, MTV Treubund Lüneburg und den Hamburger SV. Insgesamt stehen 11 Regionalliga-Partien für den gebürtigen Lüneburger zu Buche.

Der ebenfalls 20-jährige Mittelfeldspieler Schuler, der wie Brackelmann von Köln II nach Gelsenkirchen kommt, stammt aus der Jugend des 1. FC Kaiserslautern und spielte vor seinem Wechsel nach Köln für den 1. FC Saarbrücken und zuvor den SV 08 Elversberg.

Spielersteckbrief Brackelmann

Brackelmann Calvin

Spielersteckbrief Frölich

Frölich Bastian

Spielersteckbrief Schuler

Schuler Luca

Abwehrspieler Frölich (19) spielte bis zuletzt bei der SG Wattenscheid 09, die Insolvenz hatte anmelden müssen. Für den ehemaligen Bundesliga-Klub kam Frölich, der aus dem Nachwuchs des VfB Stuttgart stammt, auf sechs Einsätze.

jom