Regionalliga

Xhafolli begrüßt Guri Hana als Neuzugang in Lüneburg

18-jähriger Kosovare unterschreibt bis 2022

Xhafolli begrüßt Guri Hana als Neuzugang in Lüneburg

Lüneburgs Trainer Qendrim Xhafolli stellte den Kontakt zum Neuzugang her.

Lüneburgs Trainer Qendrim Xhafolli stellte den Kontakt zum Neuzugang her. imago images

Bereits im September war Guri Hana für eine Woche zum Probetraining in Lüneburg. Jetzt hat der in London geborene Defensivspieler beim Tabellenelften der Regionalliga Nord einen Vertrag bis 2022 unterzeichnet. "Es ist ein großartiges, sehr gut organisiertes Team. Ich möchte beim LSK die Möglichkeit nutzen, eine Profi-Karriere zu starten und werde mein Bestes für die Mannschaft geben", wird Hana auf der Vereinsseite zitiert.

Der 18-Jährige spielte im vergangenen Sommer bereits zur Probe bei Lazio Rom, Atalanta Bergamo und dem FC Watford vor, konnte sich dort allerdings nicht für einen Vertrag empfehlen. Nun folgt der Schritt aus seiner Heimat Kosovo nach Lüneburg. Dort will Hana, der zusätzlich zur kosovarischen auch die albanische und die englische Staatsbürgerschaft besitzt, neben dem Fußballspielen auch studieren.

Der Kontakt zum Kosovaren, der auch im defensiven Mittelfeld spielen kann, kam über den Lüneburger Cheftrainer Qendrim Xhafolli. Dessen Cousin ging im Kosovo auf die gleiche Schule wie Hana.

Bereits am morgigen Freitag geht es für Hana und seine neuen Teamkollegen zum Trainingslager nach Ägypten.

kon