Regionalliga

Kickers Offenbach holt Ex-Hannoveraner Tim Dierßen

Pezzoni und Shala offenbar vor Abschied

OFC holt Ex-Hannoveraner Dierßen

Neu am Bieberer Berg: Tim Dierßen, hier im Sommer 2019 als Gastspieler für den SV Meppen.

Neu am Bieberer Berg: Tim Dierßen, hier im Sommer 2019 als Gastspieler für den SV Meppen. imago images

Nach zwölf Jahren im Trikot von Hannover 96 und 128 Begegnungen für die Zweitvertretung der Niedersachsen in der Regionalliga Nord (elf Tore, 18 Assists) war Dierßen zuletzt ein halbes Jahr lang vereinslos. Der flexibel einsetzbare Mittelfeldspieler bestritt zudem seit 2014 vier Kurzeinsätze in der 1. Bundesliga für die 96-Profis.

"Ich freue mich unheimlich, die Chance zu bekommen, bei einem so ambitionierten und traditionsreichen Verein wie dem OFC zu spielen", wird Dierßen auf der OFC-Website zitiert. "Mit diesem Stadion, dieser Fanbase und diesem Team musste ich nicht lange überlegen." Offenbachs Geschäftsführer Thomas Sobotzik bezeichnet den Neuzugang als "sehr jung, aber dennoch erfahren".

Pezzoni und Shala müssen wohl gehen

Ex-Profi und Innenverteidiger Kevin Pezzoni (30, 13 Einsätze) sowie Angreifer Andis Shala (31, 13, drei Tore), die erst vor der Saison zum OFC gekommen waren, müssen den Verein aller Voraussicht nach schon wieder verlassen. Auch die Zukunft von Mittelfeldspieler Luigi Campagna (30, 17 Einsätze) ist noch offen.

aho

Die besten Zuschauerschnitte der Regionalligisten