Int. Fußball

Fabinho fehlt Liverpool mindestens zehn Spiele

Verletzung aus der Champions League ist diagnostiziert

Fabinho fehlt Liverpool mindestens zehn Spiele

Fehlt bei straffem Programm: Fabinho zog sich gegen Neapel eine Bänderverletzung zu.

Fehlt bei straffem Programm: Fabinho zog sich gegen Neapel eine Bänderverletzung zu. imago images

Lässt man den League Cup mal außen vor, gab es in dieser Spielzeit lediglich zwei Pflichtspiele, in denen Fabinho nicht in der Startelf des FC Liverpool stand. Damit gehört der Brasilianer zu den absoluten Stammspielern beim englischen Meister.

Doch zumindest in den kommenden zehn Spielen, die allesamt noch für dieses Jahr angesetzt sind, wird der 26-Jährige fehlen. Das gaben die Reds auf ihrer Website bekannt. Im Champions-League-Spiel am Mittwoch gegen den SSC Neapel (1:1) musste Fabinho bereits nach 14 Minuten ausgewechselt werden. "Wir hoffen alle, dass es nicht zu schwerwiegend ist", sagte Trainer Jürgen Klopp nach der Partie. Nun folgte die Diagnose: "Bandverletzung im Sprunggelenk". In diesem Jahr kann nicht mehr mit Fabinho gerechnet werden.

Neben sechs Premier-League-Spielen fällt Fabinho für die Partie in der Champions League gegen Salzburg, die beiden Begegnungen der Klub-WM in Katar und dem Duell im League Cup gegen Aston Villa aus.

"Wir müssen ihn ersetzen und wir werden ihn ersetzen. Jetzt ist es wichtig, dass er so schnell wie möglich wieder zurückkommt. Wir sind nicht die einzige Mannschaft mit verletzten Spielern. Damit müssen wir fertig werden", sagte Klopp auf der Pressekonferenz vor dem Spiel am Samstag (16 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen Brighton & Hove Albion.

mxb