Football

Colin Kaepernick vor dem Comeback? NFL arrangiert Workout in Atlanta

"Ich bin seit drei Jahren bereit"

Doch eine Chance für Kaepernick? NFL arrangiert Workout

Seit 2016 ohne ein Team in der NFL: Colin Kaepernick.

Seit 2016 ohne ein Team in der NFL: Colin Kaepernick. Getty Images

Was kaum noch für möglich gehalten wurde, rückt plötzlich wieder näher: Colin Kaepernick könnte vielleicht doch noch einmal in der NFL auflaufen. In der Nacht auf Mittwoch (Ortszeit) teilte der 32-Jährige via Twitter mit, dass er eine Nachricht von seinen Vertretern erhalten habe: Demnach habe die NFL Kontakt aufgenommen und für den ehemaligen Quarterback der San Francisco 49ers ein privates Workout am kommenden Samstag in Atlanta arrangiert.

"Ich bin in Form und seit drei Jahren bereit", schrieb Kaepernick dazu. "Ich kann es kaum erwarten, die Head Coaches und General Manager am Samstag zu sehen." In dem Workout enthalten sind normale Trainingseinheiten auf dem Platz sowie Interviews danach, alle NFL-Teams sind eingeladen zu kommen und können auch später das Video-Material erhalten.

Kaepernick ist seit 2016 ohne Team in der NFL, bis dahin hatte er sechs Jahre für die 49ers gespielt und auch einmal im Super Bowl gestanden (2012, 31:34 gegen die Baltimore Ravens). Zum "Verhängnis" wurde Kaepernick sein Kniefall während der US-Hymne bei NFL-Spielen, wodurch er ein Zeichen gegen Polizeigewalt und Rassendiskriminierung hatte setzen wollen.

Seitdem hat Kaepernick eine Klage gegen die Liga hinter sich, wurde zur umstrittenen Figur einer Werbekampagne des Sportartikelherstellers Nike und bekam im Grunde keine Chance mehr, bei NFL-Teams vorzuspielen. Das hat sich nun geändert.

mkr