Nationalelf

Adidas entschuldigt sich für "Tippfehler" auf Trikots

Nationalmannschaftsduo falsch geschrieben

Adidas entschuldigt sich für "Tippfehler" auf Trikots

Jonas Hector und Luca Waldschmidt

Ihre Namen wurden nicht korrekt dargestellt: Jonas Hector und Luca Waldschmidt. imago images

"Wir bedauern den Vorfall und werden alle erforderlichen Schritte in die Wege leiten, um technische Fehler wie diesen in Zukunft zu vermeiden", sagte ein Sprecher des Unternehmens am Dienstag in Herzogenaurach und richtete sich dabei an alle betroffenen Kunden und die Fans der Nationalmannschaft. Die "Tippfehler" seien behoben.

Im Adidas-Shop waren kurz nach der offiziellen Präsentation unter anderem die neu entworfenen DFB-Trikots der Nationalspieler Jonas Hector (1. FC Köln) und Luca Waldschmidt (SC Freiburg) gezeigt worden. Hector hieß fälschlicherweise "Hecktor", Waldschmidt wurde "Waltschmid" geschrieben.

Das neue Trikot jetzt im kicker Shop vorbestellen!

cfl/dpa

kicker.tv Hintergrund

Höwedes-Trikot mit Flecken archiviert - DFB-Schätze im Adidas-Archiv

alle Videos in der Übersicht

kicker.tv Hintergrund

"Bisschen anders": Kimmich, Gnabry & Co. über das neue DFB-Trikot

alle Videos in der Übersicht