eSport

"Ich bin sprachlos" - HSV-Profi kritisiert 'Kurt'

Malteser wird wieder ausfällig

"Ich bin sprachlos" - HSV-Profi kritisiert 'Kurt'

Nach Rivals-Partie: 'Kurt' (li.) beschimpft HSV-eSportler Niklas Heisen.

Nach Rivals-Partie: 'Kurt' (li.) beschimpft HSV-eSportler Niklas Heisen. kicker eSport

Über Twitter machte sich der HSV-eSportler Niklas 'NHeisen' Heisen über die respektlose Art seines Kontrahenten Kurt Fenech Luft. Nach einer FIFA-Partie in Division Rivals - wo es nicht wirklich großartig um etwas geht, schimpfte 'Kurt' über seinen Gegner in bekannter Art. Dabei schoss er aber einige Male so über das Ziel hinaus, dass es selbst Heisen nicht mehr mit einem "Der ist halt so" abtun konnte. "Ich bin sprachlos", twitterte 'NHeisen' mit einem Video, welches die verbalen Entgleisungen von 'Kurt' belegt.

"Wie kann dieser Typ ein Profi sein? Kurt spielt zwar wie ein Pro, aber benimmt sich nicht so. Nennt mich 10x Sohn einer H... über den Stream, ich bin sprachlos, einfach verrückt", so Heisen weiter. In den Videopassagen, die der HSV-eSportler zeigt, hört und sieht man 'Kurt', wie er die Beleidigungen gegenüber dem deutschen FIFA-Spieler loslässt. Über Twitter schaltete Heisen auch gleich EAs Community Manager Corey Andress in die Diskussion ein. Ob es für 'Kurt' Konsequenzen geben wird, ist noch offen. Es wäre nicht das erste Mal, dass der Maltester von EA gebannt wird.

In der Community sind die Meinungen derweil gespalten. Während es einige 'Kurt'-Fans gibt, die das Verhalten auf sein übliches Temperament zurückführen, gibt es auch Reaktionen, die eine Strafe für derartige verbale Attacken fordern.

Nicole Lange

Von Gouiri bis Mbappé: Die besten Stürmer-Talente in FIFA 20