Champions League

"Wir sind extrem heiß": Borussia Dortmunds Innenverteidiger Mats Hummels kündigt Comeback an

Dortmunds Innenverteidiger über die aktuelle Lage beim BVB

"Wir sind extrem heiß": Hummels kündigt Comeback an

Hummels äußerte sich zu...

... den mageren Unentschieden gegen Frankfurt und Bremen: "Solche Situationen passieren im Fußball. Wir haben es unseren Gegnern zweimal zu leicht gemacht. Beide Spiele hätten wir mit einer guten Leistung definitiv gewonnen. Jetzt sind wir extrem heiß darauf zu zeigen, dass das nicht der normale BVB ist. Wir versuchen, uns auf einem stabilen Leistungsniveau zu etablieren."

... der Kritik an der Mentalität der Mannschaft: "Mentalität ist der große Bruder vom Stellungsfehler. Mit dem Wort Mentalität trifft man es nicht so ganz. Das sagt man, wenn man nicht genau weiß, was schiefgegangen ist. Ich glaube: Wir haben eine gute Einstellung. Wir machen nicht alles richtig, aber sind gewillt, das zu verändern. Wir wissen, dass wir das verändern müssen. Jetzt müssen wir das Ganze auf dem Platz auch umsetzen."

... der frappierenden Schwäche bei gegnerischen Standards: "Wir haben uns Dinge überlegt, wie wir das besser machen und werden das bei Slavia hoffentlich auch zeigen. Inhaltlich wäre es doof, schon jetzt zu sagen, was wir anders machen wollen. Die Gegentore sind nicht deshalb gefallen, dass die Leute den Zweikampf vermieden hätten. Es wurde eine gewisse Schwäche ausgenutzt, die wir mit unserer Positionierung hatten. Das haben wir besprochen und - denke ich - auch gut gelöst."

Thomas Hennecke

Sons Angstgegner, BVB vor der 250 und Ronaldos Torhunger