DFB-Pokal

Jahn-Coach Selimbegovic denkt nicht an Rotation

Regensburg: Wekesser zurück - Baak droht auszufallen

Jahn-Coach Selimbegovic denkt nicht an Rotation

"Wir wollen alles geben und weiterkommen": Regensburgs Trainer Mersad Selimbegovic.

"Wir wollen alles geben und weiterkommen": Regensburgs Trainer Mersad Selimbegovic. imago images

In Saarbrücken trifft der Jahn offiziell auf einen Viertligisten, auch wenn Selimbegovic von einem "gefühlten Drittligisten" spricht und warnt: "Wir dürfen den Gegner nicht unterschätzen, die sind richtig stark." Personell will Regensburgs Trainer die beste Elf bringen - von personellen Pokal-Rochaden hält er ohnehin nicht viel: "Wenn man nicht muss, dann wird nicht rotiert. Wir haben eine ganz normale Woche, spielen Sonntag-Sonntag. Es gibt keine Gründe für Änderungen, es sei denn, jemand drängt sich im Training auf."

Dort wirkt seit dieser Woche wieder Neuzugang Erik Wekesser (nach Außenbandanriss im rechten Knie) mit. "Ich fühle mich gut, kann wieder voll in die Zweikämpfe gehen und bin froh wieder da zu sein", sagte der Stürmer auf der SSV-Website und erwartet mit Saarbrücken einen Gegner, "der uns alles abverlangen wird". Ob Mittelfeldspieler Tom Baak (Erkältung) rechtzeitig fit wird, bleibt offen.

Auf keinen Fall möchten die Oberpfälzer die Saarländer unterschätzen. Zu schmerzhaft sind die Erinnerungen ans Vorjahr, als der Jahn beim Fünftligisten Chemie Leipzig aus dem Pokal flog (1:2). "Unser Motto ist: Nicht nach hinten schauen, sondern nach vorne", so Selimbegovic. "Wir wollen alles geben und weiterkommen."

cru

Das sind die Neuzugänge der Zweitligisten