Dreijahresvertrag beim FC Bayern

Nationalspielerin Simon wechselt von Lyon nach München

Carolin Simon

Kehrt zurück nach Deutschland: Carolin Simon. imago images

"Caro ist auf der linken Seite sehr flexibel einsetzbar und mit ihrem starken linken Fuß eine große Verstärkung und Bereicherung für uns", sagte Trainer Jens Scheuer über die gebürtige Kasselerin, mit der er bereits beim SC Freiburg gearbeitet hat.

Vor Simon, die in der A-Nationalmannschaft bisher zu 20 Pflichtspieleinsätzen kam, waren zur neuen Saison bereits ihre DFB-Teamkolleginnen Linda Dallmann (Essen), Giulia Gwinn (Freiburg) und Carina Schlüter (Sand) nach München gewechselt.

Simon wird kommende Woche, noch vor dem Bundesliga-Start der FCB-Frauen am 17. August auswärts gegen Freiburg, ins Mannschaftstraining der Münchnerinnen einsteigen.

cfl