Italienischer Erstligist erhält Kaufoption

Ausleihe bestätigt: Toljan wechselt von Dortmund in die Serie A

Jeremy Toljan

Spielte in der vergangenen Rückrunde bei Celtic Glasgow und wechselt nun zu Sassuolo Calcio: Jeremy Toljan. imago images

Nach kicker-Informationen kassiert der BVB für die Ausleihe des 24-Jährigen zwei bis drei Millionen Euro. Zudem erhält Sassuolo, das im Vorjahr auf dem 11. Rang der Serie A eingelaufen ist, eine Kaufoption in Höhe von fünf Millionen Euro. Toljan soll am Freitagmittag gemeinsam mit Linksverteidiger Marco Sala (zuvor Inter Mailand) vorgestellt werden.

Toljan war bereits in der vergangenen Rückrunde zum schottischen Doublesieger Celtic Glasgow ausgeliehen worden und absolvierte 14 Pflichtspiele. Nach seiner Rückkehr hatte sich aber schnell eine erneute Ausleihe angebahnt.

Der gebürtige Stuttgarter war im Sommer 2017 von der TSV Hoffenheim zu Borussia Dortmund gekommen. Für die Westfalen absolvierte der U-21-Europameister von 2017 16 Bundesliga-Einsätze.

pau

kicker.tv Hintergrund

Reus offensiv: "Ganz oben stehen und jeden Tag daran glauben"

alle Videos in der Übersicht