Regionalliga

Zweiter Versuch des FCB II, dritter Anlauf des VfL II

Wer sichert sich den letzten freien Platz in der 3. Liga?

Zweiter Versuch des FCB II, dritter Anlauf des VfL II

Meister - aber auch Aufsteiger? Woo-Yeong Jeong.

Meister - aber auch Aufsteiger? Woo-Yeong Jeong. imago images

"Es ist zu spüren, dass die Jungs richtig Bock auf diese Partien haben", hatte sich FCB-Trainer Holger Seitz auf der Vereinswebsite geäußert, sein Team gehe mit "einem guten Mix aus positiver Anspannung und Lockerheit", in die Duelle mit den Wölfen. Seitz glaubt, dass die Niedersachsen versuchen werden, "ihr Positionsspiel aufzuziehen. Wir sind aber auf alle Eventualitäten vorbereitet und gehen die Spiele mit einem gesunden Selbstvertrauen an."

Die Bayern haben die Saison in der Regionalliga Bayern mit 73 Zählern abgeschlossen, sieben Punkte mehr als der Tabellenzweite VfB Eichstätt. Die Runde endete zwar mit einem 1:2 in Burghausen, der fünften Saisonniederlage. "So etwas schärft auch nochmal die Sinne", glaubt Kapitän Nico Feldhahn an einen positiven Effekt. In Wolfsburg gilt es nun, sich eine gute Ausgangsposition zu verschaffen.

FCB II: Zweiter Anlauf für die Rückkehr

Für die Münchner ist es der zweite Anlauf, wieder in die 3. Liga zurückzukehren. Im Sommer 2014 stand der FCB II schon mit einem Bein eine Klasse höher, doch gegen Fortuna Köln kassierten die Münchner in der Nachspielzeit noch das 1:2. Der Sieg reichte aufgrund der Auswärtstorregel nicht, nachdem das Hinspiel mit 0:1 verloren gegangen war.

VfL II: Dritter Anlauf für die 3. Liga

Für Wolfsburg II ist es der dritte Anlauf, erstmals in die 3. Liga aufzusteigen. 2014 musste sich der VfL der SG Sonnenhof Großaspach (0:0, 0:1) beugen, 2016 scheiterten die Wölfe am SSV Jahn Regensburg (1:0, 0:2). Nun will es Wolfsburg wissen, das mit 77 Punkten die Meisterschaft vor dem VfB Lübeck (74) gewann.

nik