Stürmer verlängert bis 2020

Gill bleibt Augsburg treu

Sahir Gill

"Aktivposten in der Offensive": Panther-Stürmer Sahir Gill verlängert bis 2020. imago images

"Sahir Gill gehörte in jedem Spiel zu unseren Aktivposten in der Offensive. Er ist ein sehr talentierter Spieler mit großen läuferischen und stocktechnischen Qualitäten. Wir glauben, dass er in seiner Entwicklung noch nicht am Ende ist", kommentierte AEV-Trainer Tray Tuomi die Vertragsverlängerung.

Den 27-jährige Kanadier kam im Sommer aus der AHL nach Augsburg. Der linksschießende Stürmer kam in seiner ersten DEL-Saison auf 50 Spiele und 20 Scorerpunkte (acht Tore, zwölf Assists) in der regulären Saison und avancierte mit sechs Vorlagen in 14 Play-off-Partien zum besten Vorbereiter der Panther in der Endrunde.

Augsburger Panther - Vereinsdaten

"Er kennt die Liga nun bestens, wurde im Laufe der letzten Saison immer stärker und kann in der Saison 2019/20 so noch wertvoller werden", hofft Tuomi. Auch Gill freut sich auf ein weiteres Jahr in der Fugggerstadt: "Meine erste Saison in der DEL war für mich ein großes Abenteuer und es ist schön, dass dieses Abenteuer erst am Anfang ist."

cru