Frauen

Remis im Verfolgerduell - Freiburg schießt Duisburg ab

Frauen-Bundesliga, 15. Spieltag

Remis im Verfolgerduell - Freiburg schießt Duisburg ab

Rettete Potsdam gegen Essen: Lara Prasnikar.

Rettete Potsdam gegen Essen: Lara Prasnikar. imago

In Babelsberg sah es im Verfolgerduell zwischen dem Dritten Potsdam und dem Vierten Essen zunächst überhaupt nicht gut aus für die Brandenburgerinnen. Die Gäste lagen im Karl-Liebknecht-Stadion durch Treffer von Wu (4.) und Schüller (12.) bereits frühzeitig mit 2:0 in Front. Potsdam benötigte einige Zeit, um sich zu sortieren, und hatte in der 40. Minute Glück, als Schüller am Aluminium scheiterte. Nur wenig später aber schlug der 1. FFC dann aber durch Schwalm (42.) zurück.

Nach dem Seitenwechsel verbuchte auch Potsdam einen Aluminiumtreffer, Huth scheiterte an der Querlatte. Die Brandenburgerinnen blieben am Drücker, Prasnikar belohnte nach Vorarbeit von Rauch Turbine für die Moral (72.). Beim 2:2 blieb es bis zum Schlusspfiff, durch das Remis konnte keines der beiden Teams Druck auf das Führungsduo aufbauen.

Google Pixel Frauen-Bundesliga - 15. Spieltag
mehr Infos
Google Pixel Frauen-Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
38
2
Bayern München Bayern München
38
3
1. FFC Turbine Potsdam 1. FFC Turbine Potsdam
29

Ebenfalls am Samstag feierte der SC Freiburg einen 6:1-Kantersieg beim MSV Duisburg, Bayer Leverkusen feierte mit dem 3:0 gegen das abgeschlagene Schlusslicht Borussia Mönchengladbach einen Pflichtsieg im Kampf gegen den Abstieg.

Am Sonntag treffen zunächst der SC Sand und der 1. FFC Frankfurt aufeinander, anschließend ist das Topduo gefordert. Spitzenreiter VfL Wolfsburg empfängt Werder Bremen, Bayern München ist bei 1899 Hoffenheim gefordert.

jer