Int. Fußball

BVB-Neuzugang Leonardo Balerdi verletzt sich bei Südamerika-Meisterschaft der U 20 - Borussia Dortmund

Südamerika-Meisterschaft für 20-Jährigen vorzeitig beendet

BVB-Neuzugang Balerdi verletzt sich bei U-20-Turnier

Verletzte sich im Spiel gegen Uruguay: BVB-Neuzugang Leonardo Balerdi.

Verletzte sich im Spiel gegen Uruguay: BVB-Neuzugang Leonardo Balerdi. Screenshot YouTube-Kanal "Braian 97"

Wie der argentinische Verband mitteilte, kann Balerdi beim Turnier nicht mehr eingreifen. Der Innenverteidiger hatte sich die Verletzung am 25. Januar, einen Tag vor seinem 20. Geburtstag, in einem Zweikampf beim 1:0-Erfolg gegen Uruguay zugezogen, als er vom Fuß seines fallenden Gegenspielers voll im Gesicht getroffen wurde.

Die Argentinier schlossen die Vorrunde des Turniers, das als Qualifikation für die U-20-Weltmeisterschaft in Polen diesen Sommer fungiert, als Gruppenzweiter hinter Ecuador ab. Zum Start der Finalrunde (bis 10. Februar) geht es am Dienstagabend (23.50 Uhr, MEZ) erneut gegen Ecuador, das den Vorrunden-Vergleich beider Teams mit 1:0 gewann.

Spielersteckbrief Balerdi
Balerdi

Balerdi Leonardo

U-20-Südamerikameisterschaft - Finalrunde, 1. Spieltag
mehr Infos

Borussia Dortmund hatte Balerdi kurz nach seiner Verpflichtung von den Boca Juniors für das Turnier freigestellt. Wann das Abwehrtalent nach Dortmund zurückkehren wird, ist noch offen.

ski

Rode, Balerdi & Co.: Wintertransfers der Erstligisten