Europa League

Leipzigs Konrad Laimer nach dem Sieg über Rosenborg Trondheim in der Europa League: "Hätten ruhig fünf, sechs Tore schießen können"

RB Leipzig überzeugt bei Rosenborg Trondheim

Laimer: "Hätten ruhig fünf, sechs Tore schießen können"

Da kann man ruhig mal klatschen: Ralf Rangnick (li.), Konrad Laimer (2.v.re.) & Co. nach dem 3:1-Sieg in Trondheim

Da kann man ruhig mal klatschen: Ralf Rangnick (li.), Konrad Laimer (2.v.re.) & Co. nach dem 3:1-Sieg in Trondheim imago

"Abgesehen vom Gegentor" hatte Rangnick im regnerisch-kalten Trondheim ein starkes Leipziger Spiel gesehen. Dass es auch in puncto Auftreten ein himmelweiter Unterschied zur Auftakt-Partie gegen den (einstigen) Schwester-Klub aus der Mozart-Stadt gewesen war, ließ den Coach erst Recht von einem "verdienten Sieg" sprechen. "Seit der Niederlage im ersten Gruppenspiel sind wir wieder richtig zusammengerückt", so der 60-Jährige.

"Hochverdienter Sieg, aber..."

Ähnlich positiv sah es Mittelfeldakteur Konrad Laimer. Der Österreicher sprach ebenfalls von einem "hochverdientem Sieg" und verdeutlichte die Überlegenheit über den norwegischen Rekordmeister damit, dass "wir locker fünf, sechs Tore" hätten schießen können. Allerdings hatte der 21-Jährige an diesem Abend aber nicht nur Positives gesehen. Vielmehr hatte er, analog zu seinem Vorgesetzten, auch Negatives anzumerken: "Unser Ziel war es, zu Null zu spielen", ärgerte sich Laimer.

Europa League - Gruppenphase, 2. Spieltag
mehr Infos
Europa League - Tabelle - Gruppe B
Pl. Verein Punkte
1
RB Salzburg RB Salzburg
6
2
RB Leipzig RB Leipzig
3
3
Celtic Glasgow Celtic Glasgow
3

Der Club gastiert in der Red-Bull-Arena

Lange durchschnaufen können die Sachsen nach dem ersten Saisonsieg in der Europa League aber nicht. Am Wochenende gastiert der 1. FC Nürnberg in der Red-Bull-Arena. Gegen den, ausgenommen der Partie in Dortmund (0:7), solide in die Spielzeit gestarteten Aufsteiger will Leipzig direkt nachlegen: "Am Sonntag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de, d. Red.) steht ein sehr wichtiges Bundesligaspiel auf dem Programm", blickte Rangnick nach vorne. "Wir wollen die Woche mit einem Heimsieg beenden und positiv in die Länderspielpause gehen."

kög

Bilder zur Partie Rosenborg Trondheim - RB Leipzig