kicker

CampusCup: Hamburg und Koblenz setzen sich ab

Sieg im Topspiel

CampusCup: Hamburg und Koblenz setzen sich ab

"Bambus Gaming" übernahm am sechsten Spieltag die alleinige Tabellenführung.

"Bambus Gaming" übernahm am sechsten Spieltag die alleinige Tabellenführung. kicker eSport

Der sechste von sieben Spieltagen ist zwar noch nicht vorüber, doch schon jetzt steht fest: Das Team "RheinAhrCampus" hat den ersten Platz in Liga Süd inne. Zwei eindeutige Siege ohne Punktverlust gegen die Studenten-Trios aus Kaiserslautern und Freiburg führten zur Entscheidung. Hinter dem Tabellenführer steht dagegen noch gar nichts fest. Dabei deutete alles auf das Team "Die ohne Packluck". Die Kölner traten am laufenden Spieltag jedoch gegen einen direkten Konkurrenten, die "StrawHatPirates", an und unterlagen. 5:2, 4:2 und 3:2 lauteten die Ergebnisse aus Sicht ihrer Konkurrenten aus Konstanz. Damit überholen sie "Die ohne Packluck". Immerhin bleibt dem Kölner Team jedoch noch ein Spiel mehr um den sechs Punkte Rückstand aufzuholen. Tabellenführer "RheinAhrCampus" steht jedoch auch noch auf dem Plan.

Erste Saisonniederlage für "Team Habibi"

Die Liga Nord blieb bislang noch ruhig am Doppelspieltag. Erst eine der acht Begegnungen wurde ausgetragen. Dieses eine Aufeinandertreffen hatte es aber in sich. Denn hier standen sich die beiden punktgleichen Erstplatzierten von "Bambus Gaming" und "Team Habibi" gegenüber. Im Spiel zwischen den beiden Kapitänen hatte "Team Habibi" noch die Nase vorn. Schinuar Musa gewann mit 5:2 gegen Rune Wolke. Auf den anderen Plätzen unterlag die Leipziger Mannschaft jedoch zwei Mal knapp mit 4:5, wodurch die eigene Niederlage feststand. Die Hamburger von "Bambus Gaming" setzen sich durch den Sieg dagegen ab und sind nun vorerst der alleinige Tabellenführer.

Christian Mittweg