Regionalliga

Viktoria Köln angelt sich Marc Brasnic aus Leverkusen

Angreifer kommt von Bayer 04 Leverkusen

Viktoria Köln angelt sich Brasnic

Neu bei Viktoria Köln: Marc Brasnic kommt von Bayer 04 Leverkusen (hier im Trikot von Fortuna Köln).

Neu bei Viktoria Köln: Marc Brasnic kommt von Bayer 04 Leverkusen (hier im Trikot von Fortuna Köln). imago

"Marc passt perfekt in unser Profil, da wir auf junge Spieler setzen wollen", wird Stephan Küsters, Sportlicher Leiter der Viktoria, in einer Pressemitteilung des Vereins zitiert. "Er möchte sich bei uns wieder ins Rampenlicht spielen, nachdem er in den letzten Jahren eine eher unglückliche Zeit mit den beiden Ausleihen hatte." In der vergangenen Saison war Brasnic an Fortuna Köln ausgeliehen, wo ihm in zehn Ligaspielen ein Treffer gelang. Zuvor spielte er ein Jahr auf Leihbasis beim damaligen Zweitligisten SC Paderborn (sieben Einsätze).

"Er kann uns mit seiner enormen Torgefährlichkeit und seiner Ausstrahlung im Strafraum definitiv weiterhelfen", ist Küsters von Brasnic überzeugt. Der 20-Jährige durchlief seit 2007 alle Jugendmannschaften in Leverkusen. Aufmerksamkeit erregte der Stürmer in der Saison 2014/15, als er in 26 Spielen in der U-19-Bundesliga 27-mal traf.

jly

Spielersteckbrief Brasnic
Brasnic

Brasnic Marc

FC Viktoria Köln - Vereinsdaten
FC Viktoria Köln

Gründungsdatum

22.06.2010

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Rot

mehr Infos
Bayer 04 Leverkusen - Vereinsdaten
Bayer 04 Leverkusen

Gründungsdatum

01.07.1904

Vereinsfarben

Rot-Weiß-Schwarz

mehr Infos