kicker

Besuch im Deutschen Fußballmuseum

Veranstaltung in Dortmund

Besuch im Deutschen Fußballmuseum

Führung im Deutschen Fußballmuseum

Fußballgeschichte greifbar im Deutschen Fußballmuseum. Deutsches Fußballmuseum

Das Phänomen Fußball und seine Faszination mitreißend inszenieren. So formuliert das Deutsche Fußballmuseum selbst sein Ziel. Und was könnte da einen besseren Einstieg bieten als der erste Titelgewinn einer deutschen Nationalmannschaft bei einer Weltmeisterschaft?

Mit der Hommage an das Wunder von Bern beginnt der Rundgang durch die Ausstellung in dem in Dortmund angesiedelten Deutschen Fußballmuseum, von dem sich im Dezember elf kicker-Abonnenten mit Begleitpersonen ein Bild aus erster Hand machen konnten.

Die 22-köpfige Gruppe besuchte nicht "nur" einfach das Museum, sondern nahm an einer exklusiven Führung von Ausstellungskurator Dr. Martin Wörner teil. Der Erlebnis der lebendigen deutschen Fußballgeschichte konnten die Teilnehmer im Anschluss bei einem Mittagessen im museumseigenen Restaurant "N11" noch Revue passieren und die Eindrücke so wirken lassen.