Junioren

Vier-Nationen-Turnier: U 17 unterliegt Italien

Dadachov markiert einzigen deutschen Treffer

Vier-Nationen-Turnier: U 17 unterliegt Italien

Erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich: Renat Dadachov (Mi.).

Erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich: Renat Dadachov (Mi.). imago

Den einzigen Treffer für die DFB-Auswahl erzielte Renat Dadachov von RasenBallsport Leipzig nach Vorarbeit von Arne Maier (Hertha BSC) in der 29. Minute zum zwischenzeitlichen 1:1. Zuvor hatten die Gäste vor 969 Zuschauern bereits nach einer Minute nach einem Fauxpas im Aufbau der Deutschen durch Andrea Pinamonti (Inter Mailand) einen Blitzstart hingelegt. Den Siegtreffer für die Italiener erzielte in der 56. Minute schließlich ebenfalls Stürmer Pinamonti - diesmal per Freistoß.

"Wir wollten das Prestigeduell unbedingt gewinnen, waren auch 80 Minuten lang das deutlich bessere Team, aber unter dem Strich steht ein 1:2. Gegen Italien ist es nicht einfach, einen Rückstand aufzuholen. Wir hatten drei Fehler in unserem Spiel, zwei davon wurden ausgenutzt. Im Gegensatz dazu haben wir zehn Chancen und verwerten nur eine", haderte Coach Schönweitz damit, dass seine Mannschaft ihre Feldüberlegenheit nicht in weitere Tore ummünzen konnte.

Spielersteckbrief Re. Dadashov
Re. Dadashov

Dadashov Renat

Spielersteckbrief Maier
Maier

Maier Arne

Trainersteckbrief Schönweitz
Schönweitz

Schönweitz Meikel

In den nächsten beiden Turnierspielen steht die deutsche U 17 zunächst am Freitag (18 Uhr) Israel gegenüber. Am Sonntag (12 Uhr) folgt das Duell gegen die Niederlande.

jom