Regionalliga

Reichels Elf trifft auf beste Offensive

Fürths Holter und Civelek fallen aus

Reichels Elf trifft auf beste Offensive

Braucht gegen 1860 II, nach drei sieglosen Spielen, wieder ein Erfolgserlebnis: Fürths Trainer Mirko Reichel.

Braucht gegen 1860 II, nach drei sieglosen Spielen, wieder ein Erfolgserlebnis: Fürths Trainer Mirko Reichel. imago

Die Gäste aus der bayerischen Landeshauptstadt bilden mit den Würzburger Kickers das Spitzenduo in der Regionalliga Bayern. Mit 47 geschossenen Toren reisen die kleinen Löwen zudem mit dem besten Angriff ins Frankenland. "Die Treffer kommen nicht von selbst, 1860 agiert sehr flexibel in Richtung gegnerisches Gehäuse und ist damit sehr erfolgreich. Die Löwen spielen guten Fußball und agieren trotz des jungen Alters aufgrund ihres erkämpften Tabellenplatzes stabil und sicher", blickt Fürths Coach auf den kommenden Gegner voraus.

Nach vier Siegen in Serie setzte es für die Elf von Torsten Fröhling am vergangenen Spieltag eine unerwartete 2:3-Heimpleite gegen den Aufsteiger VfR Garching. Deshalb sind die Münchner nun zwingend zum Punkten verpflichtet, um nicht den Anschluss an Ligaprimus Würzburg zu verlieren. "Wir wollen uns mit aller Macht dagegen stemmen, was wir gegen Schweinfurt nicht geschafft haben. Am kommenden Spieltag müssen wir die Situation auch vom Kopf her annehmen", erklärte Reichel.

Spielersteckbrief Civelek
Civelek

Civelek Aykut

Spielersteckbrief Holter
Holter

Holter Dwayn

Regionalliga Bayern - 21. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Bayern - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Würzburger Kickers Würzburger Kickers
50
2
1860 München II 1860 München II
48
3
Bayern München II Bayern München II
43
Trainersteckbrief Reichel

Reichel Mirko

SpVgg Greuther Fürth II - Vereinsdaten
SpVgg Greuther Fürth II

Gründungsdatum

23.09.1903

Vereinsfarben

Weiß-Grün

mehr Infos

Holter verletzt - Civelek gesperrt

Nicht zur Verfügung stehen dem 43-jährigen Übungsleiter dabei der verletzte Dwayn Holter, der sich bei der Nationalmannschaft Luxemburgs einen Außenband-, Innenband- und Kapselriss im Sprunggelenk zugezogen hat. Darüber hinaus muss auch Aykut Civelek pausieren. Der 20 Jahre alte Türke kassierte in der Partie gegen den FC Schweinfurt seine 5. Gelbe Karte.

kon