Regionalliga

Sonnenberger: Vom Verteidiger zum Sechser

Würzburg: Innenverteidiger als Top-Torschütze

Sonnenberger: Vom Verteidiger zum Sechser

Rangiert auf Platz zwei der Torschützenliste: Innenverteidiger Sebastian Sonnenberger.

Rangiert auf Platz zwei der Torschützenliste: Innenverteidiger Sebastian Sonnenberger. imago

Auf ihren neuen Sechser können sich die Würzburger Kickers verlassen. Sebastian Sonnenberger traf wie gegen Fürth II und Rain/Lech auch beim 4:2 gegen Augsburg II doppelt. Mit seinen sechs Toren steht der
21-Jährige auf Platz zwei der Torjägerliste. Er hat sich zum Führungsspieler entwickelt - und das nicht zu unrecht. Der Defensiv-Mann ist nicht nur vom Punkt cool, er wirkt auch bei seiner Hauptaufgabe stets ruhig und abgebrüht. In Augsburg verstärkte er als Sechser das Mittelfeld, obwohl er normalerweise als Innenverteidiger spielt.

Bei Werder Bremen ausgebildet, wechselte der Verteidiger im Sommer vom VfB Oldenburg nach Würzburg. Dort entwickelte er sich schnell zum Führungsspieler. "Ich freue mich, dass ich meine Kopfballstärke so einbringen kann", sagt Sonnenberger. "Sechs Tore zu diesem Zeitpunkt - das habe ich so noch nie erlebt." Am Samstag empfängt die SpVgg Bayern Hof die Kickers aus Würzburg. Sonnenberger kann gegen den Tabellenvorletzten seinen Lauf fortsetzen. Wird er erneut einen Doppelpack erzielen?

Spielersteckbrief Sonnenberger
Sonnenberger

Sonnenberger Sebastian

Würzburger Kickers - Vereinsdaten
Würzburger Kickers

Gründungsdatum

17.11.1907

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos