Regionalliga

BAK angelt sich Malinowski vom Stadtnachbarn

Berliner AK: Mittelfeldmann kommt von Union

BAK angelt sich Malinowski vom Stadtnachbarn

Nach 17 Jahren bei Union: Philip Malinowski wechselt im Sommer zum BAK.

Nach 17 Jahren bei Union: Philip Malinowski wechselt im Sommer zum BAK. imago

"Damit bleibt der BAK seiner Maxime, junge, talentierte Spieler aus Berlin in seine Mannschaft zu holen, ein weiteres Mal treu", hieß es auf der Vereinshomepage zur Verpflichtung von Malinowski.

Der 20-Jährige ist seit 1995 für den 1. FC Union aktiv. Zuletzt spielte er in der zweiten Mannschaft. Mit einer Bilanz von 18 Siegen, zwei Unentschieden und acht Niederlagen schaffte die Reserve der Köpenicker in der abgelaufenen Saison der Oberliga NOFV-Nord den Aufstieg in die Regionalliga. Parallel dazu stand Malinowski auch im Kader der Zweitligamannschaft, wurde dort allerdings in Liga- und Pokalspielen nicht eingesetzt.

Spielersteckbrief Malinowski
Malinowski

Malinowski Philip