Int. Fußball

Polster feiert gelungenen Trainereinstand

Österreich: Auftaktsieg für "Toni Doppelpack"

Polster feiert gelungenen Trainereinstand

Toni Polster hat bei Viktoria Wien das Sagen auf dem Trainingsplatz.

Toni Polster hat bei Viktoria Wien das Sagen auf dem Trainingsplatz. imago

Polster hatte im Juni das Traineramt beim Oberligisten in seiner Heimatstadt übernommen und war zuvor bereits in beratender Funktion für den Verein tätig.

In der Bundesliga lief Polster zwischen 1993 und 1999 188-mal für den 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach auf. Für beide Vereine erzielte er insgesamt 94 Treffer.

Nach dem Ende seiner Spielerkarriere arbeitete der 47-Jährige zunächst in der Marketingabteilung von Borussia Mönchengladbach. Anschließend wurde er Generalmanager des 23-fachen österreichischen Meisters Austria Wien.