kicker

Halliche verstärkt die Fulham-Defensive

Algerier kommt für drei Jahre

Halliche verstärkt die Fulham-Defensive

Wiedersehen in der "besten Liga der Welt": Rafik Halliche (hinten) und Wayne Rooney.

Wiedersehen in der "besten Liga der Welt": Rafik Halliche (hinten) und Wayne Rooney. imago

Halliche stand zuletzt bei Benfica Lissabon unter Vertrag, verbrachte aber die vergangenen zwei Jahre auf Leihbasis beim portugiesischen Ligakonkurrenten Nacional Funchal. Über die Höhe der Ablösesumme machte Fulham keine Angaben. Aufmerksamen WM-Zuschauern dürfte Halliche in jedem Fall ein Begriff sein, stand der 23-Jährige doch bei allen drei algerischen Auftritten in Südafrika bis zum Schlusspfiff auf dem Platz (kicker-Notendurchschnitt: 3,33). Insgesamt stehen 20 Länderspiele für Algerien in seiner Vita. Von einem Wechsel in die Premier League habe er "schon immer geträumt", ließ Halliche über die Fulham-Website wissen: "Für mich ist die Premier League die beste Liga der Welt."

Spielersteckbrief Halliche
Halliche

Halliche Rafik

FC Fulham - Vereinsdaten
FC Fulham

Gründungsdatum

01.01.1879

Vereinsfarben

Weiß-Rot-Schwarz

mehr Infos