kicker

Onyewu wechselt zu Milan

Italien: Zweiter Neuzugang für die Rossoneri

Onyewu wechselt zu Milan

Gattuso und Onyewu

Beim Confed-Cup noch Konkurrenten: Oguchi Onyewu (re.) und Milans Gennaro Gattuso. imago

Im Endspiel war allerdings gegen Brasilien (2:3) Endstation für die US-Boys, bei denen Onyewu stets von Beginn an auflief.

An Onyewu war seit längerem auch Bundesligist Borussia Mönchengladbach interessiert, die Fohlen wollten ihn bereits zur Winterpause verpflichten und meldeten im April nochmals ihr Interesse an. Letztlich entschied sich der VfL aber für seinen Teamkollegen Dante.

zum Thema

Die Rossoneri haben somit nach den Protesten verärgerter Ultras beim Trainingsauftakt am Montag den zweiten Neuzugang zu vermelden. Denn auch der Brasilianer Thiago Silva von Fluminense Rio de Janeiro wird in der kommenden Saison beim Leonardo-Team spielen. Probleme beim medizinischen Test gab es hingegen bei Abwehrspieler Cissokho vom FC Porto, der Transfer scheint nun zu platzen.