Champions League Spielbericht
Champions League

Vastic-Treffer kam zu spät

Gruppe D: Der Titelverteidiger tat sich schwer

Vastic-Treffer kam zu spät

Ohne die gesperrten Beckham und Scholes und die geschonten Stam und Yorke hatte der Titelverteidiger gegen den abgeschlagenen österreichischen Meister erstaunlich viel Mühe. ManU fand lange Zeit keinen Rhythmus und Graz hätte durchaus in Führung gehen können, doch Kocijan traf nur den Pfosten.

Erst nach dem Wechsel kam Manchester besser ins Spiel und nach Distanzschüssen von Solskjaer und Keane zur 2:0-Führung. In der Folge vergab Cole vier klare Chancen und damit auch die Möglichkeit, den Europacup-Rekord von Dennis Law mit 14 Toren zu egalisieren.

Graz kam erst kurz vor Schluss durch Vastic mit einem an ihm selbst verwirkten Foulelfmeter zum Anschlusstreffer. Von den drei Deutschen fehlte Foda wegen einer Verletzung, Schupp wegen einer Erkrankung und Bochtler wurde erst nach 71 Minuten eingewechselt. Trainer Osim behauptete: "Mit einem gesunden Schupp hätten wir hier sogar ein Unentschieden erzielen können."

ManU wurde mit dem 2:1 noch Gruppensieger und Teamchef Ferguson sagte: "Jetzt freuen wir uns auf die Duelle mit den großen Teams in Europa."

Victor Vago