18:47 - 18. Spielminute

Tor 0:1
S. Al-Dawsari
Al-Hilal

18:49 - 20. Spielminute

Gelbe Karte (Flamengo)
Bruno Henrique
Flamengo

19:14 - 44. Spielminute

Gelbe Karte (Al-Hilal)
Giovinco
Al-Hilal

19:16 - 45. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Flamengo)
Pablo Mari
Flamengo

19:17 - 45. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Al-Hilal)
Al-Bulaihi
Al-Hilal

19:37 - 49. Spielminute

Tor 1:1
de Arrascaeta
Flamengo

19:58 - 69. Spielminute

Gelbe Karte (Al-Hilal)
S. Al-Dawsari
Al-Hilal

20:00 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Kharbin
für Giovinco
Al-Hilal

20:03 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Diego
für Gerson
Flamengo

20:07 - 78. Spielminute

Tor 2:1
Bruno Henrique
Flamengo

20:10 - 81. Spielminute

Tor 3:1
Al-Bulaihi
Eigentor
Flamengo

20:11 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Al-Abed
für S. Al-Dawsari
Al-Hilal

20:12 - 83. Spielminute

Rote Karte (Al-Hilal)
Carrillo
Al-Hilal

20:16 - 87. Spielminute

Gelbe Karte (Flamengo)
Diego
Flamengo

20:18 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Vitinho
für Bruno Henrique
Flamengo

20:21 - 90. + 3 Spielminute

Spielerwechsel
Piris da Motta
für de Arrascaeta
Flamengo

20:20 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel
Otayf
für Gomis
Al-Hilal

FLA

RIA

Al-Bulaihi Al-Bulaihi (Eigentor)
81'
3
:
1
Bruno Henrique Bruno Henrique
78'
2
:
1
de Arrascaeta de Arrascaeta
49'
1
:
1
0
:
1
18'
S. Al-Dawsari S. Al-Dawsari
Schlusspfiff. Zur Pause sah es noch ziemlich mau aus bei Flamengo, das aber im zweiten Durchgang aufdrehte und letztendlich verdient weiterkam.
Abpfiff
90' +3
Piris da Motta
Giorgian de Arrascaeta
Spielerwechsel (Flamengo)
Piris da Motta kommt für de Arrascaeta
90' +2
Abdullah Otayf
Bafetimbi Gomis
Spielerwechsel (Al-Hilal)
Otayf kommt für Gomis
90' +1
Carlos Eduardo versucht es aus spitzem Winkel - knapp vorbei.
89'
Vitinho
Bruno Henrique
Spielerwechsel (Flamengo)
Vitinho kommt für Bruno Henrique
88'
Kharbin mit einem Freistoß, den Diego Alves aber über das Tor fausten kann.
87'
Diego Gelbe Karte (Flamengo)
Diego
83'
André Carrillo Rote Karte (Al-Hilal)
Carrillo
Carillo verliert die Nerven und tritt de Arrascaeta voll gegen das Schienbein. Und sieht nicht zu Unrecht Rot.
82'
Nawaf Al-Abed
Salem Al-Dawsari
Spielerwechsel (Al-Hilal)
Al-Abed kommt für S. Al-Dawsari
81'
Ali Al-Bulaihi 3:1 Tor für Flamengo
Al-Bulaihi (
Eigentor)
Wieder leitet Diego ein Tor ein: Nach rechts auf de Arrascaeta, der scharf nach innen spielt. Dort will Al-Bulaihi den Ball abwehren, lenkt ihn aber unglücklich knapp am linken Innenpfosten vorbei ins eigene Netz.
78'
Bruno Henrique 2:1 Tor für Flamengo
Bruno Henrique
Der eingewechselte Diego schickt Rafinha auf rechts, der flankt nach innen, wo Bruno Henrique unhaltbar einköpft. Eine schöne Aktion, der Ex-Bundesliga-Akteure. Jetzt scheint es doch zu laufen wie erwartet...
75'
de Arrascaeta legt von links nach innen, doch kein Problem für Al-Mayouf, der dazwischen geht.
74'
Diego
Gerson
Spielerwechsel (Flamengo)
Diego kommt für Gerson
71'
Omar Kharbin
Sebastian Giovinco
Spielerwechsel (Al-Hilal)
Kharbin kommt für Giovinco
69'
Salem Al-Dawsari Gelbe Karte (Al-Hilal)
S. Al-Dawsari
68'
Nach dem Ausgleich ist nun etwas Tempo aus dem Spiel. Beide scheuen nun das letzte Risiko.
55'
Carillo versucht es aus 18 Metern - knapp über das Tor der Brasilianer drüber.
52'
Gabriel Barbosa mit einer scheinbar Riesen-Chance, zögert aber zu lange - und wird am Ende ohnehin wegen Abseits zurückgepfiffen.
49'
Giorgian de Arrascaeta 1:1 Tor für Flamengo
de Arrascaeta
Gabriel Barbosa setzt Bruno Henrique in Szene, der legt im Strafraum quer nach hinten auf den heraneilenden de Arrascaeta. Der überwindet mühelos den saudischen Keeper zum Ausgleich.
48'
Gabriel Barbosa spielt von rechts nach innen, doch Al-Mayouf kann ohne Probleme den Ball abfangen.
46'
Weiter geht es hier - erst einmal ohne personelle Änderungen.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Flamengo begann erwartungsgemäß überlegen, ließ sich aber schnell den Schneid abkaufen. Nach dem Rückstand gab es kaum zwingende Chancen zum Ausgleich. Ob die Brasilianer im zweiten Durchgang noch die Wende schaffen?
Halbzeitpfiff
45' +3
Bruno Henrique noch mit einem jämmerlichen Kopfball direkt in die Arme von Al-Mayouf. Dann ist auch die erste Halbzeit beendet.
45' +2
Ali Al-Bulaihi Gelbe Karte (Al-Hilal)
Al-Bulaihi
45' +1
Pablo Mari Gelbe Karte (Flamengo)
Pablo Mari
45' +1
Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt. Kommt Flamengo vor der Pause noch zum Ausgleich? Derzeit sieht es nicht so aus.
44'
Sebastian Giovinco Gelbe Karte (Al-Hilal)
Giovinco
41'
Flamengo ist zwar hier technisch überlegen, doch das Team aus Saudi-Arabien kämpft beherzt und ist im Spiel nach vorne sogar gefährlicher.
30'
Bruno Henrique rennt scheinbar auf dem Weg zum Ausgleich aufs gegnerische Tor zu. Doch Al-Bulaihi klärt die Situation in letzter Sekunde mit einem regelgerechten Tackling zur Ecke.
22'
Der Torschütze muss nach einem Zusammenprall behandelt werden, kann aber weitermachen.
20'
Bruno Henrique Gelbe Karte (Flamengo)
Bruno Henrique
18'
Salem Al-Dawsari 0:1 Tor für Al-Hilal
S. Al-Dawsari
Und dann ist es passiert: Angriff von rechts über Giovinco und Al-Bulaihi, der den Ball zu Salem Al-Dawsari nach innen schiebt. Der schließt sofort ab. Diego Alves ist noch dran, kann den Rückstand aber nicht verhindern. Pablo Mari fälscht das Leder unglücklich und unhaltbar ab.
16'
Riesenchance für Al-Hilal: Salem Al-Dawsari ist nicht zu stoppen, sein Schuss wird von Diego Alves abgewehrt und landet bei Gomis. Der ist so überrascht von der Chance, dass er über das leere Tor schießt.
15'
Ein Eckball von links wird von Al-Mayouf weggefaustet und landet bei Gerson. Dessen Schuss verfehlt aber das Ziel.
11'
Ein Freistoß führt zu einer Chance von Salem Al-Dawsari aus spitzem Winkel. Doch ein Abwehrspieler von Flamengo geht dazwischen. Das Spiel ist bisher mindestens ausgeglichen.
7'
Jetzt kommt Riad. Giovinco hat gleich zwei halbwegs gute Gelegenheiten. Sein anschließender Eckball misslingt jedoch und geht ins Aus.
3'
Flamengo scheint gleich die Kontrolle übernehmen zu wollen. Die erste Ecke bringt allerdings nichts zählbares ein.
Anpfiff
18:19 Uhr
Bei Flamengo dabei ist Rafinha, bestens bekannt von Bayern München. Bruno Henrique spielte früher beim VfL Wolfsburg. Das Team hat mehrere aus europäischen Ligen bekannte Akteure in den Reihen, so Diego Alves, Filipe Luis und Gabriel Barbosa.
18:14 Uhr
Einen weiteren Wechsel gibt es bei Flamengo: Der gesperrte Kanno (nach Gelb-Rot) wird von Giovinco (früher Juventus Turin) vertreten.
18:11 Uhr
Siegtorschütze beim Team aus Saudi-Arabien war am Samstag Bafetimbi Gomis, der natürlich auch heute die Sturmspitze bildet. Am Samstag war er nur als Joker im Einsatz. Kharbin sitzt zunächst nur auf der Bank.
18:10 Uhr
Das Team aus Saudi-Arabien hatte sich am Samstag mit 1:0 gegen L'Esperance Tunis durchgesetzt. Flamengo hatte zum zweiten Mal nach 1981 die Copa Libertadores gewonnen und ist hier natürlich Favorit.
18:08 Uhr
Willkommen zum LIVE!-Ticker der Partie Flamengo Rio de Janeiro gegen Al-Hilal Riad. Hier wird der erste Finalist der FIFA-Klub-WM 2019 ermittelt.

Statistiken

8
Torschüsse
11
502
gespielte Pässe
333
84%
Passquote
79%
60%
Ballbesitz
40%
Alle Spieldaten