Europa-League-Qualifikation 2019/20, 3. Runde

Hinspiel: 3:2

Ergebnis nach Hin- und Rückspiel: 5:3

18:52 - 7. Spielminute

Tor 0:1
Glarner

FC Thun

19:48 - 48. Spielminute

Gelbe Karte
Guliev
Sp. Moskau

19:53 - 52. Spielminute

Tor 1:1
Ponce

Sp. Moskau

19:59 - 58. Spielminute

Tor 2:1
Schürrle

Sp. Moskau

20:03 - 62. Spielminute

Gelbe Karte
Havenaar
FC Thun

20:03 - 63. Spielminute

Spielerwechsel (FC Thun)
Gelmi
für Fatkic
FC Thun

20:11 - 70. Spielminute

Spielerwechsel (Sp. Moskau)
Melgarejo
für Mirzov
Sp. Moskau

20:12 - 71. Spielminute

Spielerwechsel (FC Thun)
Munsy
für Joss
FC Thun

20:18 - 77. Spielminute

Spielerwechsel (Sp. Moskau)
Melkadze
für Z. Bakaev
Sp. Moskau

20:19 - 79. Spielminute

Spielerwechsel (FC Thun)
Salanovic
für Sutter
FC Thun

20:29 - 88. Spielminute

Spielerwechsel (Sp. Moskau)
Ananidze
für Schürrle
Sp. Moskau

20:30 - 89. Spielminute

Gelbe Karte
Kablan
FC Thun

SPM

THU

28-Jähriger führt Moskau in die Play-offs

Wieder getroffen: Schürrle kommt immer besser in Fahrt

André Schürrle und Andrey Yeshchenko (r.)

Da geht's lang: Für André Schürrle und Andrey Yeshchenko (r.) läuft es bei Spartak Moskau ganz gut. imago images

Schürrles Debüt beim 0:0 im Stadtderby gegen Dynamo Moskau war noch unscheinbar, doch dann ging es aufwärts: In der Europa-League-Qualifikation verschoss er im Hinspiel in Thun zwar als Einwechselspieler einen Elfmeter, bereitete anschließend aber das entscheidende 3:2 durch Zelimkhan Bakaev vor.

Die Form konservierte der Deutsche und glänzte gleich darauf beim 3:1-Auswärtssieg bei Achmat Grosny mit einem Tor und einer Vorlage. Und nun ließ er den nächsten starken Auftritt auf europäischem Parkett folgen: Beim 2:1 gegen die Schweizer leitete er das zwischenzeitliche 1:1 entscheidend mit ein, ehe er höchstpersönlich das 2:1 selbst erzielte und die Moskauer damit in die Play-offs der Europa League führte.

Tore und Karten

0:1 Glarner (7')

1:1 Ponce (52')

2:1 Schürrle (58')

Sp. Moskau

Maksimenko - Yeshchenko , Gigot , Dzhikiya , Ayrton - Zobnin , Schürrle , Guliev - Z. Bakaev , Ponce , Mirzov

FC Thun

Faivre - Glarner , Havenaar , Sutter , Joss - Kablan , Fatkic , Stillhart , N. Hefti - Castroman , Rapp

Schiedsrichter-Team

Srdjan Jovanovic Serbien

Spielinfo

Stadion

Otkrytije-Arena

Zuschauer

33.076

Dort trifft der russische Renommee-Klub auf den Gewinner der Paarung Bröndby gegen Braga.

drm