Fußball-Vereine Freundschaftsspiele

Union Berlin besteht im Test gegen Wolfsburg

Subotic gibt Debüt

Union Berlin besteht im Test gegen Wolfsburg

Joao Victor beim Schuss zum 1:1.

Joao Victor beim Schuss zum 1:1. imago images

Die Eisernen, für die Neuzugang Subotic nach seiner Knieverletzung erstmals zum Einsatz kam, gingen bereits in der 2. Minute in Führung: Andersson drückte einen Trimmel-Freistoß zum frühen 1:0 für Union über die Linie. Erste Offensivaktion, erstes Tor.

Erst nach der ersten kurzen Pause nach 30 Minuten erhöhten die Wolfsburger, taktisch formiert im 3-4-3, langsam den Druck. Klare Torgelegenheiten ergaben sich jedoch nicht. Vor einem vermeintlichen Elfmeter hatte der Linienrichter bereits auf Abseits entschieden.

Nach 60 Minuten wechselte Union-Trainer Urs Fischer komplett durch, und auch VfL-Coach Oliver Glasner rotierte mehrfach. In der 78. Minuten war es schließlich ein fataler Fehlpass von Schlotterbeck, der Wolfsburg zum Ausgleich verhalf. Malli schaltete blitzschnell, steckte durch zu Neuzugang Joao Victor, der zum 1:1 traf.

Damit bleiben sowohl Union Berlin als auch der VfL in der Vorbereitung auf die neue Saison ungeschlagen. Zum Wiedersehen im Ligabetrieb kommt es Anfang Oktober am 7. Spieltag.

cfl