La Liga Liveticker

21:08 - 8. Spielminute

Gelbe Karte
Thomas
Atl. Madrid

21:18 - 18. Spielminute

Gelbe Karte
Firpo
Barcelona

21:21 - 21. Spielminute

Gelbe Karte
Correa
Atl. Madrid

21:32 - 32. Spielminute

Gelbe Karte
Piqué
Barcelona

22:08 - 51. Spielminute

Gelbe Karte
Rakitic
Barcelona

22:21 - 65. Spielminute

Gelbe Karte
Lenglet
Barcelona

22:23 - 66. Spielminute

Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Vitolo
für Joao Felix
Atl. Madrid

22:26 - 69. Spielminute

Gelbe Karte
Vitolo
Atl. Madrid

22:29 - 73. Spielminute

Gelbe Karte
Felipe
Atl. Madrid

22:30 - 73. Spielminute

Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Lemar
für Correa
Atl. Madrid

22:30 - 73. Spielminute

Spielerwechsel (Barcelona)
Vidal
für Arthur
Barcelona

22:39 - 83. Spielminute

Spielerwechsel (Barcelona)
Umtiti
für Piqué
Barcelona

22:42 - 86. Spielminute

Tor 0:1
Messi

Barcelona

22:44 - 87. Spielminute

Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Renan Lodi
für Herrera
Atl. Madrid

ATL

BAR

0
:
1
86'
Das war's. Einmal mehr ärgert Lionel Messi Atletico. Der Sieg ist schmeichelhaft, ein Remis wäre dem Spielverlauf gerechter geworden.
Abpfiff
90' +4
Nochmal eine Hereingabe von Lodi - oder sollte es ein Schuss sein? Ter Stegen hat das Leder jedenfalls. Auch ein letzter Freistoß in Eckballnähe bringt nichts ein.
90' +2
Barcelona bekommt noch einen Freistoß tief in der eigenen Hälfte zugesprochen. Wertvolle Zeit für die Katalanen.
90' +2
Nur drei Minuten Nachspielzeit...
90' +1
Verunglückter Abstoß von ter Stegen, doch das Missgeschick bleibt folgenlos.
87'
Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Renan Lodi kommt für Herrera
86'
0:1 Tor für Barcelona
Messi
Langeweile machte sich breit - doch die beendet Messi. Der Argentinier zieht nach innen, spielt einen Doppelpass mit Suarez und zieht dann trocken aus 18 Metern ab. Das Leder schlägt links unten ein. Keine Chance für Oblak.
83'
Spielerwechsel (Barcelona)
Umtiti kommt für Piqué
80'
Wieder ist Leerlauf angesagt. Beide Mannschaften tun sich sehr schwer, hier durchzukommen.
76'
Ganz hartes Einsteigen von Vitolo gegen Piqué, der ebenfalls schon verwarnte Atletico-Joker rutscht voll in den Mann hinein. Das war durchaus Rot-würdig, auf jeden Fall war es Gelb. Doch auch er hat Riesenglück, dass er weiterspielen darf.
73'
Spielerwechsel (Barcelona)
Vidal kommt für Arthur
73'
Morata versucht es nach einer Hereingabe von rechts mit der Hacke - Sergi Roberto klärt knapp von der Linie. Auch im Nachsetzen bekommen die Colchoneros den Ball nicht im Tor unter.
73'
Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Lemar kommt für Correa
73'
Gelbe Karte
Felipe
72'
Piqué stoppt Morata, der über dessen Beine hinweg springt und zu Fall kommt. Der bereits verwarnte Weltmeister von 2010 fliegt jedoch nicht vom Platz - Glück gehabt.
70'
Wieder so ein Konter von Barcelona, diesmal über Messi, der gleich zweimal angegangen wird. Der Floh läuft aber weiter, über Umwege landet das Leder bei Suarez. Dessen Pass auf Griezmann ist anspruchsvoll, der Franzose versucht es volley. Doch das Leder fliegt in die dritte Etage.
69'
Gelbe Karte
Vitolo
66'
Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Vitolo kommt für Joao Felix
Golden Boy Felix hat Feierabend, er war nur vereinzelt zu sehen. Vitolo ist nun mit dabei.
66'
Barcelona hat nun wieder Oberwasser. Messis Schuss aus 16 Metern wird zwei Meter vor dem Einschlag gerade noch geblockt, de Jongs Querpass im Strafraum kurz darauf ist zu ungenau. Das waren aussichtsreiche Situationen für die Katalanen.
65'
Gelbe Karte
Lenglet
64'
Konter von Barça über Sergi Roberto, der eigentlich Griezmann sucht. Dieser lässt aber durch zu Suarez, der direkt abzieht - allerdings genau auf Oblak.
61'
Jetzt passiert mal wieder was. Aus 22 Metern schlenzt Messi das Leder Richtung Tor. Oblak ist rechtzeitig unten, hat das Leder aber erst im Nachfassen.
60'
De Jong will Griezmann auf links einsetzen, wartet aber zu lang und passt dann über ihn hinweg. Das war ganz schön schlecht.
57'
Herreras Sololauf läutet einen Konter Atleticos ein, doch Thomas Partey traut sich nicht abzuschließen und legt nochmal quer. Letztlich verpufft die Chance.
55'
Es passiert gerade nicht viel auf dem nassen Rassen Madrids. Atletico schiebt sich die Bälle hinten zu, Barcelona wartet ab. Oder andersrum.
51'
Gelbe Karte
Rakitic
Wieder mal Gelb, Rakitic erwischt Morata unglücklich.
48'
Griezmann versucht es mal aus 22 Metern mit dem schwachen rechten Fuß, Oblak hat aber keinerlei Probleme mit dem Versuch.
47'
Weiter geht's im Wanda Metropolitano. Nochmal zur Erinnerung: Seit 18 Ligaspielen hat Atletico gegen Barcelona nicht mehr gewonnen.
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Atletico hatte in der ersten Hälfte die besseren Chancen, zweimal parierte ter Stegen herausragend. Die Katalanen begannen schwach, kamen dem Tor dann aber allmählich näher. Rückkehrer Antoine Griezmann war bislang überhaupt kein Faktor.
Halbzeitpfiff
45' +1
Barcelona macht gegen Ende der Halbzeit nochmal Druck, kommt aber nicht so recht durch. Die Colchoneros beweisen Kompaktheit.
43'
Jetzt Ecke auf der anderen Seite - und auch hier wird's gefährlich. Piqués Kopfballaufsetzer klatscht an die Latte.
40'
Riesenchance für Atletico - doch wieder ist ter Stegen zur Stelle. Der Keeper hält im Stile eines Volleyballspielers, nachdem Morata nach einer Ecke völlig frei zum Kopfball gekommen ist.
36'
Die Katalanen werden langsam sicherer in ihren Kombinationen und haben inzwischen etwas Oberwasser. So kommt Suarez aus 17 Metern zum Abschluss und verzieht nur knapp.
35'
Jetzt auch einmal eine Ecke für Barça, doch Messi schlägt sie viel zu weit ins Toraus.
33'
Rakitic verliert im Spielaufbau das Leder, letztlich kommt Felix zum Abschluss aus 19 Metern. Doch Piqué hat aufgepasst und blockt das Leder. Wieder Ecke, aber wieder keine Gefahr.
33'
Joao Felix tunnelt Piqué, der ebenfalls verwarnt wird.
32'
Gelbe Karte
Piqué
27'
Jetzt patzt Herrera hinten und bringt so Messi ins Spiel, der Rakitic bedient. Sein Abschluss aus 13 Metern ist aber zu kraftlos, Keeper Oblak schnappt sich den Ball.
26'
Herrera nimmt aus 20 Metern Maß, schießt aber auch einen guten Meter vorbei. Wäre aber eh irregulär gewesen, er hatte den Ball mit der Hand mitgenommen.
21'
Gelbe Karte
Correa
20'
Jetzt aber! Nach einer Flanke von links steht auf einmal Hermoso vollkommen frei am Fünfmetereck, das Stadion hat den Torschrei schon auf den Lippen. Doch ter Stegen kriegt irgendwie noch die Hacke an den Ball und verhindert das 1:0 für Atletico - eine unfassbare Parade.
20'
Wird es aber nicht.
19'
Freistoß für Atletico am Strafraumeck nach Foul von Firpo an Correa, der Katalane erhält auch noch Gelb. Das könnte gefährlich werden.
18'
Gelbe Karte
Firpo
17'
Nach einer Freistoßflanke von Trippier klärt Lenglet vor Morata, doch es gibt fälschlicherweise Abstoß statt Ecke.
14'
Von Barcelona ist noch gar nichts zu sehen: Griezmann, Messi und Suarez bleiben bislang erstaunlich blass.
12'
Die Colchoneros haben schon zwei Ecken für sich zu verzeichnen, auch ein Ausdruck der Überlegenheit in der Anfangsphase.
11'
Morata will sich um Piqué drehen und schafft das auch, doch den Schuss kann der Abwehrspieler abblocken.
8'
Gelbe Karte
Thomas
7'
Pfosten! De Jong köpft den Ball an der Strafraumkante gefährlich zurück in die Gefahrenzone. Hermoso nimmt ihn auf rechts an und passt flach nach innen, wo Firpo das Leder abfälscht und ans Aluminium lenkt. Glück für Barcelona.
6'
Sobald der Ball auch nur in die Nähe von Griezmann kommt, sind laute Pfiffe zu hören.
5'
Barcelona lässt den Ball erst einmal durch die eigenen Reihen laufen, gut eine Minute geht das so. Dann verlieren sie ihn bei einem Angriff über rechts aber doch an die Colchoneros.
3'
Morata wagt ein erstes Schüsschen aus der Ferndistanz. Kein Problem für ter Stegen.
Anpfiff
20:55 Uhr
Die Spieler stehen schon im Kabinentrakt bereit - gleich geht's los!
20:48 Uhr
Atletico hat seit 18 Ligaspielen nicht mehr gegen die Katalanen gewonnen. Klappt es heute mal für die Rot-Weißen? Dann würden sie auch nach Punkten mit Barça gleichziehen.
20:45 Uhr
Bei Atletico wird offenbar Saul Niguez auf der linken Verteidigerposition auflaufen. Joao Felix feiert nach zwei Einwechslungen in Folge sein Comeback in der Startelf.
20:28 Uhr
Aufpassen muss Atletico aber vor allem auf Lionel Messi. In 38 Partien hat der Floh 29-mal getroffen.
20:16 Uhr
Besonders im Fokus steht natürlich Antoine Griezmann, der vor der Saison von Atletico zu Barcelona gewechselt ist. Der Franzose steht in der Startelf, die Fans werden ihn wohl nicht allzu nett empfangen.
19:44 Uhr
Denn Barcelona gilt alles andere als auswärtsstark, in dieser Saison gab es schon drei Niederlagen und ein Remis auf fremden Plätzen. Die Colchoneros befinden sich unterdessen in einer generellen Krise. In den vergangenen sechs Spielen gewann die Simeone-Elf nur einmal, Atletico ist aktuell auf Rang sechs zu finden.
19:43 Uhr
Zu später Stunde am Sonntagabend steigt das Topspiel in Spanien. Barça ist im Wanda Metropolitano bei Atletico zu Gast. Es verspricht ein interessantes Duell zu werden.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Barcelona 14 20 31
2 Real Madrid 14 19 31
3 Sevilla 15 5 30
5 Bilbao 15 8 26
6 Atl. Madrid 15 6 25
7 Getafe 15 7 24
Tabelle 15. Spieltag

Statistiken

17
Torschüsse
13
327
gespielte Pässe
684
71
Fehlpässe
81
78%
Passquote
88%
34%
Ballbesitz
66%
Alle Spieldaten