La Liga Spielbericht

La Liga 2019/20, 9. Spieltag
21:06 - 7. Spielminute

Tor 1:0
Lago Junior

Mallorca

21:29 - 30. Spielminute

Gelbe Karte
Sastre
Mallorca

22:01 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Mallorca)
Lumor
für Sastre
Mallorca

22:15 - 59. Spielminute

Spielerwechsel (Mallorca)
Kubo
für Febas
Mallorca

22:22 - 66. Spielminute

Spielerwechsel (Real Madrid)
Rodrygo
für Isco
Real Madrid

22:22 - 66. Spielminute

Spielerwechsel (Real Madrid)
Fede Valverde
für Jovic
Real Madrid

22:30 - 74. Spielminute

Gelb-Rote Karte
Odriozola
Real Madrid

22:37 - 81. Spielminute

Spielerwechsel (Real Madrid)
Brahim Diaz
für Vinicius Junior
Real Madrid

22:37 - 81. Spielminute

Spielerwechsel (Mallorca)
Trajkovski
für Lago Junior
Mallorca

22:50 - 90. + 5 Spielminute

Gelbe Karte
Baba
Mallorca

RCD

RMA

Die Königlichen offensiv komplett enttäuschend

Real patzt auf Mallorca - und verliert die Tabellenführung

Lago Junior (Nummer 11) traf zum 1:0.

Lago Junior (Nummer 11) traf zum 1:0. imago images

Bei Real fehlten einige Stammspieler, Kroos war beispielsweise noch verletzt und Hazard wurde am Samstagmorgen Vater und fehlte deswegen.

Die Partie begann mit einem echten Highlight aus Sicht Mallorcas: Lago Junior zog von der linken Seite nach innen und schlenzte den Ball ins rechte Eck (7.). Ein Treffer, der bei Real Wirkung hinterließ. Zwar hatten die Königlichen die meiste Zeit den Ball, allerdings fehlten offensiv die Ideen. Und in der 14. Minute hatte Madrid Glück, dass es nicht 0:2 stand, Budimir traf zwar, doch er stand knapp im Abseits. Die Gäste brachten vorne wenig zusammen, Vinicius verzog um gut einen Meter (25.). Somit ging mit dem 1:0 für Mallorca in die Kabinen.

Auch im zweiten Durchgang wurde es bei den Königlichen nicht wirklich besser. Zwar hatte Real mehr Spielanteile, in der Offensive fehlte es allerdings weiterhin an Ideen. Benzemas Distanzschuss geriet zu zentral (53.) und Ramos' Freistoß ging über den Kasten (64.). Mallorca spielte es clever und ließ defensiv gegen den Favoriten nicht viel zu. Ab der 74. Minute mussten die Gäste sogar in Unterzahl spielen, Odriozola sah die Ampelkarte. Der Wille war den Blancos nicht abzusprechen, aber mehr als ein harmloser Kopfball von Eder Militao sprang nicht heraus (90.+2).

Tore und Karten

1:0 Lago Junior (7')

Mallorca

Manolo Reina - Sastre , Valjent , Raillo , Fran Gamez - Febas , Baba , Salva Sevilla - Dani Rodriguez , Budimir , Lago Junior

Real Madrid

Courtois - Odriozola , Eder Militao , Sergio Ramos , Marcelo - James , Isco , Casemiro , Vinicius Junior - Jovic , Benzema

Schiedsrichter-Team

Javier Alberola Rojas

Spielinfo

Stadion

Son Moix

Zuschauer

20.275

Somit musste Real im neunten Ligaspiel die erste Niederlage hinnehmen. Die Königlichen verloren auch die Tabellenführung an Barcelona, das 3:0 in Eibar gewann. Weiter geht es für Madrid am Dienstag (21 Uhr) in der Champions League in Istanbul bei Galatasaray. In der Königsklasse holte die Zidane-Elf aus zwei Spielen nur einen Punkt. Der Druck auf Trainer und Team ist auch nach der unerwarteten Niederlage beim Aufsteiger gewaltig.

mst