Kaya Kaya
69'
2
:
2
Buckmaier Buckmaier
Rechtsschuss, Hirschberger
56'
1
:
2
0
:
2
55'
Skrzybski Skrzybski
Linksschuss, Reese
0
:
1
4'
Kutucu Kutucu
Rechtsschuss, Harit
Schluss in Wattenscheid. Schalke verspielt eine 2:0-Führung durch Treffer von Matondo und Skrzybski und trennt sich vom Regionalligisten 2:2.
Abpfiff
90'
Mascarell steckt perfekt durch zu Skrzybski, der alleine vor dem Tor noch einmal quer legen möchte. Der Pass kommt aber zu ungenau - Chance vertan.
88'
Ceka kommt noch einmal per Kopf zum Abschluss, setzt das Kunstleder allerdings aus der Nahdistanz ein ordentliches Stück über den Kasten.
87'
Die Luft scheint raus zu sein. Keine der beiden Mannschaften geht ein hohes Risiko.
82'
Von Schalke kam schon länger nichts erwähnenswertes in der Offensive. Dabei sind viele Spieler noch frisch.
79'
Wattenscheid will es wissen. Gerade bekommen sie den dritten Eckball in Folge zugesprochen.
77'
Mehmet Aydin
Matija Nastasic
Spielerwechsel (Schalke)
Aydin kommt für Nastasic
77'
Jonjoe Kenny
Fabian Reese
Spielerwechsel (Schalke)
Kenny kommt für Reese
Everton-Leihgabe Kenny gibt sein Debüt. Reese muss weichen.
75'
Sebastian Rudy Gelbe Karte (Schalke)
Rudy
Rudy will nach einem Ballverlust nachsetzen, kommt aber zu spät - Gelb.
72'
Zwei Abwehrfehler helfen der SG Wattenscheid zurück in die Partie.
69'
Güngör Kaya 2:2 Tor für Wattenscheid
Kaya
Plechaty schläft und hebt das Abseits auf. Weil Stambouli auf Abseits spielt, ist Kaya frei durch und hat die komplette Schalker Hälfte vor sich. Alleine vor Langer bleibt er cool, und netzt mit Hilfe des linken Innenpfostens ein - Wattenscheid gleicht aus.
63'
Wagner wechselt fünf weitere Male. Unter anderem steht nun Mascarell auf dem Feld.
62'
Omar Mascarell
Rabbi Matondo
Spielerwechsel (Schalke)
Mascarell kommt für Matondo
62'
Sandro Plechaty
Benito Raman
Spielerwechsel (Schalke)
Plechaty kommt für Raman
62'
Jason Ceka
Ahmed Kutucu
Spielerwechsel (Schalke)
Ceka kommt für Kutucu
62'
Jonas Carls
Bastian Oczipka
Spielerwechsel (Schalke)
Carls kommt für Oczipka
62'
Berkan Firat
Münir Levent Mercan
Spielerwechsel (Schalke)
Firat kommt für Mercan
56'
Nico Buckmaier 1:2 Tor für Wattenscheid
Buckmaier (
Rechtsschuss, Hirschberger)
Der direkte Anschluss! Nastasic lässt sich vom energisch nachsetzenden Hirschberger die Kugel abluchsen. Der eingewechselte Wattenscheider legt alleine vor Langer quer zu Kapitän Buckmaier, der nur noch einschieben braucht.
55'
Steven Skrzybski 0:2 Tor für Schalke
Skrzybski (
Linksschuss, Reese)
Schalke erhöht mit viel Glück. Reese spitzelt die Kugel rechts im Strafraum zu Skrzybski, der diese zwar nicht richtig trifft, aber trotzdem Erfolg hat. Der Kullerschuss passt genau ins linke Eck.
47'
Schalke wechselt dreimal zur zweiten Hälfte. Schuberts Debüt verlief ereignisarm, er wird jetzt durch Michael Langer ersetzt.
46'
Sebastian Rudy
Marcel Langer
Spielerwechsel (Schalke)
Rudy kommt für Ma. Langer
46'
Steven Skrzybski
Amine Harit
Spielerwechsel (Schalke)
Skrzybski kommt für Harit
46'
Michael Langer
Markus Schubert
Spielerwechsel (Schalke)
Mi. Langer kommt für Schubert
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause in Wattenscheid. Der Bundesligist führt durch ein frühes Tor von Kutucu mit 1:0. Danach war S04 zwar tonangebend, konnte aber nicht nachlegen. Vor allem Raman hatte mehrfach die Möglichkeit, die Führung auszubauen.
Halbzeitpfiff
45'
Wenn es bei Königsblau gefährlich wird, dann meistens über Raman. Nach gechipptem Zuspiel von Stambouli taucht der Neuzugang recht frei vor Kraft auf, trifft die Kugel aber nicht richtig - der Keeper kann parieren.
40'
Schalke ist bisher zwar das gefährlichere Team, allerdings spielt der Regionalligist ordentlich mit.
39'
Raman erobert am gegnerischen Sechzehner den Ball und zieht von links flach ab - das Spielgerät geht knapp am rechen Pfosten vorbei.
33'
Harit und Kutucu drängen mit viel Wucht in den Sechzehner. Nach einem Getümmel kann die Wattenscheider Hintermannschaft klären.
31'
Reese - heute als Rechtsverteidiger aufgeboten - mit einer guten Aktion. Auf seiner Seite tunnelt er erst einen Gegenspieler und leitet danach einen Konter ein, der jedoch nichts einbringt.
27'
Wattenscheid gefährlich: Nach einer feinen Direkt-Kombination über rechts kommt Studtrucker zum Abschluss. Nastasic steht jedoch goldrichtig und blockt den flachen Schuss.
27'
Kutucu erobert mit ganz viel Körpereinsatz die Kugel, dreht sich und zieht direkt ab - zwei Meter über den Kasten. Trotzdem eine gute Aktion des Torschützen.
25'
Schubert bringt Mercan mit einem ungenauen Zuspiel in Bedrängnis, doch der junge Sechser ist aufmerksam und behauptet die Kugel.
24'
Wattenscheid kommt über Yesilova gefährlich in den Schalker Strafraum, doch Nastasic klärt per Kopf zur Ecke. Diese bereinigt Schubert mit einer Faust.
14'
Matondo steckt durch zu Raman, der über links Tempo aufnimmt. Aus recht spitzem Winkel knallt er die Kugel ans Außennetz.
4'
Ahmed Kutucu 0:1 Tor für Schalke
Kutucu (
Rechtsschuss, Harit)
Wieder ein frühes Tor für Schalke - und ein sehenswertes. Harit schickt Kutucu klasse in den Strafraum, und der frisch gebackene Abiturient schließt trocken mit dem ersten Kontakt ab.
1'
Der Ball rollt.
Anpfiff
16:53 Uhr
Zwei Neuzugänge beordert Trainer David Wagner in die Startelf. Raman und Schubert (Debüt) beginnen.
16:51 Uhr
Der FC Schalke 04 tritt zum "Retterspiel" bei der SG Wattenscheid 09 an. Anstoß ist um 17 Uhr.