Frauen-WM Liveticker

21:04 - 4. Spielminute

Tor 0:1
Graham Hansen
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Norwegen

21:04 - 4. Spielminute

Gelbe Karte (Südkorea)
S.-H. Cho
Südkorea

22:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Saevik
für Karlseng Utland
Norwegen

22:09 - 50. Spielminute

Tor 0:2
Herlovsen
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Graham Hansen
Norwegen

22:13 - 54. Spielminute

Spielerwechsel
Maanum
für Graham Hansen
Norwegen

22:25 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
M.-A. Lee
für C.-R. Kang
Südkorea

22:28 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Thorsnes
für Herlovsen
Norwegen

22:37 - 78. Spielminute

Tor 1:2
M.-J. Yeo
Rechtsschuss
Vorbereitung G.-M. Lee
Südkorea

22:38 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Y.-A Jung
für E.-M. Lee
Südkorea

22:41 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Y.-M. Kang
für M.-R. Moon
Südkorea

22:44 - 85. Spielminute

Gelbe Karte (Südkorea)
M.-J. Yeo
Südkorea

KOR

NOR

M.-J. Yeo M.-J. Yeo
Rechtsschuss, G.-M. Lee
78'
1
:
2
0
:
2
50'
Herlovsen Herlovsen (Elfmeter)
Rechtsschuss, Graham Hansen
0
:
1
4'
Graham Hansen Graham Hansen (Elfmeter)
Rechtsschuss
Norwegen zittert sich zum 2:1-Sieg gegen Südkorea. Die Asiatinnen hätten hier mindestens einen Punkt, wenn nicht gar den Sieg verdient gehabt. Außer die zwei Elfmeter hatten die Norwegerin offensiv nahezu keine Möglichkeiten, dennoch schließen sie die Gruppe A auf dem zweiten Platz ab.
Abpfiff
90' +3
Yeo kommt nochmal mit einer Großchance. Geum-Min Lee setzt sich auf links bärenstark durch, flankt in die Mitte, wo Yeo den Kopfball nur haarscharf am linken Pfosten vorbei setzt.
90' +1
Drei Minuten gibt es obendrauf.
89'
Schön ist es nicht, was Norwegen hier zeigt. Nach einem Eckstoß bleiben zwei Spielerinnen mit dem Ball an der Eckfahne stehen, nur um den nächsten Freistoß rauszuholen. Die Pfiffe des Publikums werden zunehmend lauter.
85'
Min-Ji Yeo Gelbe Karte (Südkorea)
M.-J. Yeo
83'
Mina Lee zeigt sich rotzfrech und tunnelt an der Eckfahne Moe Wold, zieht anschließend in die Mitte und prüft Hjelmseth. Diese reagiert stark und hält aktuell den Sieg fest.
82'
Yu-Mi Kang
Mi-Ra Moon
Spielerwechsel (Südkorea)
Y.-M. Kang kommt für M.-R. Moon
80'
Geht hier noch was für Südkorea?
79'
Young-A Jung
Eun-Mi Lee
Spielerwechsel (Südkorea)
Y.-A Jung kommt für E.-M. Lee
78'
Min-Ji Yeo 1:2 Tor für Südkorea
M.-J. Yeo (
Rechtsschuss, G.-M. Lee)
Da ist das erste Turniertor für Südkorea! Geum-Min bringt einen Abpraller vom norwegischen Tor traumhaft mit der Hacke zurück in die gefährliche Zone, dort reagiert Yeo am schnellsten und bleibt eiskalt - der Anschluss!
76'
Geum-Min Lee liegt mit einem Krampf im Mittelfeld. Ob es für sie weitergehen kann? Erstmal offenbar ja.
73'
Da war mehr drin! Ji bringt eine richtig starke Flanke auf den Elfmeterpunkt, dort steht Geum-Min Lee in einer guten Position, bekommt allerdings keinen Druck hinter den Ball und köpft deutlich drüber.
70'
Zwanzig Minuten sind hier noch zu gehen. Gelingt Südkorea der Ehrentreffer oder verabschieden sie sich ohne Treffer?
69'
Elise Thorsnes
Isabell Herlovsen
Spielerwechsel (Norwegen)
Thorsnes kommt für Herlovsen
Die gebürtige Gladbacherin darf schon ein bisschen eher zum Duschen.
66'
Min-A Lee
Chae-Rim Kang
Spielerwechsel (Südkorea)
M.-A. Lee kommt für C.-R. Kang
65'
Trotz des Rückstandes lassen sich die Südkoreanerinnen weiterhin nicht unterkriegen. Sie wollen unbedingt ihr erstes Turniertor schießen. Zu gefährlichen Abschlüssen kommen sie trotz ihrer guten Spielanlage aber immernoch nicht.
64'
Fast das 3:0 für Norwegen! Reiten hat auf links eine Menge Platz und spielt fast von der Grundlinie einen ganz starken Ball in die Mitte. Dort kommt Saevik angelaufen und kann sich eigentlich die Ecke aussuchen, hämmert den Ball allerdings links am Tor vorbei.
60'
Kein schlechter Versuch von Herlovsen. Maanum spielt von rechts in die Mitte, wo die Mittelstürmerin mit dem Ball am Fuß noch zwei Schritte macht und dann mit links aus dem Rückraum abzieht. Der Ball geht einen guten Meter am Tor vorbei.
57'
Mal wieder geht Moon auf der rechten Seite zur Grundlinie durch, ihre Flanke - die gefährlich in den Strafraum kommt - findet abermals keinen Abnehmer.
54'
Frida Maanum
Caroline Graham Hansen
Spielerwechsel (Norwegen)
Maanum kommt für Graham Hansen
Für Hansen geht es nicht weiter, sie wird am Fuß behandelt. Für sie kommt Maanum ins Spiel.
50'
Isabell Herlovsen 0:2 Tor für Norwegen
Herlovsen (Foulelfmeter,
Rechtsschuss, Graham Hansen)
Dieses Mal tritt Herlovsen an. Die gebürtige Gladbacherin zielt aufs gleiche Eck wie Hansen im ersten Durchgang, schließt allerdings nicht platziert. Kim ahnt dies, ist auch Ball aber kann den wuchtigen Schuss nicht am Pfosten vorbeilenken - 2:0!
49'
Foulelfmeter für Norwegen
Hansen wird rechts in den Strafraum geschickt, Kang geht unnötigerweise völlig ungestüm in den Zweikampf und grätscht ihre Gegenspieler um. Die Entscheidung ist völlig richtig.
49'
Yeo wird im Strafraum nicht angegriffen und kommt aus halblinker Position zum Abschluss. Hjelmseth hat ihn sicher.
48'
Hansen steckt gut auf Herlovsen durch, die Stürmerin wird aber gut abgelaufen und kommt somit nicht an den Ball.
46'
Karina Saevik
Lisa-Marie Karlseng Utland
Spielerwechsel (Norwegen)
Saevik kommt für Karlseng Utland
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Südkorea zeigt hier bislang die deutlich bessere Leistung. Dennoch führen die Norwegerinnen durch einen verwandelten Foulelfmeter von Hansen. Von den Skandinavierinnen muss deutlich mehr kommen, wenn sie die Führung über die Zeit bringen wollen.
Halbzeitpfiff
45' +2
Karlseng Utland versucht es sich im durchzusetzen, schafft es auch und bringt den Ball zumindest in Richtung Tor. Kim blockiert dann clever den Weg zum Tor, Kang trifft beim Klärungsversuch allerdings voll das Knie ihrer Torhüterin Kim. Diese muss nun behandelt werden.
45'
Aus ähnlicher Position gibt es erneut freistoß für Südkorea. Ji probiert es dieses Mal direkt, gerät aber zu weit in Rücklage und schießt deshalb einen guten Meter über den Kasten.
45'
Endlich mal wieder ein norwegischer Abschluss. Reiten dribbelt sich in der Mitte an die Strafraumgrenze, tunnelt Gegenspielerin Shin, zieht aber deutlich rechts vorbei.
43'
Ji bringt den Ball in den Strafraum. Yeo bekommt auf halblinks den Abpraller auf den rechten Fuß, ihr Schuss geht aber ans Außennetz.
42'
Thorisdottir bringt Yeo zu Fall. Aus halbrechter Position, rund 25 Meter vom Tor entfernt gibt es Freistoß für Südkorea.
40'
Das Spiel ist schon wieder unterbrochen. Reiten stößt bei einem Kopfballduell mit Cho zusammen, das hat weh getan. Doch beide schütteln sich kurz und machen einer kurzen Behandlung weiter.
38'
Mjelde ist zurück auf dem Feld.
36'
Nach einer Flanke aus dem rechten Halbfeld, die Hjelmseth mit einer Faust klärt, rauscht die Torhüterin mit ihrer Kapitänin Mjelde zusammen. Diese bleibt benommen liegen und wird behandelt. Es scheint aber weiterzugehen für die Innenverteidigerin.
34'
Der nächste Eckball von Südkorea führt zu einem Abschluss. Ji nimmt den Abpraller an der Strafraumkante gut an, legt sich den Ball dann aber bisschen zu weit vor. Ihr Versuch ist dann kein Problem für Hjelmseth.
30'
Viel geht bei Südkorea über die agile Geum-Min Lee, die aber stets zu lange braucht, um einfach mal abzuziehen.
27'
Die Partie läuft aktuell nur in eine Richtung: aufs norwegische Tor. Die Norwegerinnen können nicht für Entlastung sorgen.
22'
Die Abstimmung in Norwegens Defensive passt bislang noch nicht. Torfrau Hjelmseth will eine Flanke abfangen, ihre Kapitänin Mjelde verlängert den Ball aber kurz davor in eine andere Richtung.
20'
Der Versuch bleibt aber in der Mauer hängen.
19'
Engen geht gegen Ji mit zuviel Armeinsatz in den Zweikampf. Freistoß Südkorea aus rund 23 Metern Torentfernung.
18'
Es scheint sich bei Südkorea eine ähnliche Spielweise wie im letzten Spiel gegen Nigeria zu entwickeln. Die Asiatinnen spielen sich gut ins letzte Drittel, agieren dort aber meist zu überhastet und unkonzentriert.
16'
An diese Auslegung der Abseitsregel muss man sich noch gewöhnen. Herlovsen wird mit einem langen Ball geschickt, startet allerdings deutlich im Abseits. Dennoch darf sie aufs gegnerische Tor zulaufen, scheitert allerdings freistehend an Kim im Kasten. Erst im Anschluss wird die Abseitsfahne gehoben.
12'
Die Südkoreanerinnen spielen bisland mutig mit. Norwegen spielt ein wenig zu fahrlässig.
8'
Der erste Abschluss der Südkoreanerinnen. Ji hält aus dem Rückraum einfach mal drauf, ihr Schuss von der Strafraumkante geht knapp über das Tor.
4'
Caroline Graham Hansen 0:1 Tor für Norwegen
Graham Hansen (Foulelfmeter,
Rechtsschuss)
Hansen bleibt eiskalt und zielt aufs linke untere Eck. Kim im Tor ahnt zwar die richtige Ecke, kommt allerdings nicht an den platzierten Strafstoß ran.
4'
So-Hyun Cho Gelbe Karte (Südkorea)
S.-H. Cho
4'
Foulelfmeter für Norwegen
Schiedsrichterin Marie-Soleil Beaudoin zeigt auf den Punkt. Cho geht nach einem Eckstoß mit viel zu viel Körpereinsatz gegen Thorisdottir hin und bringt sie im Fünftmeterraum zu Fall.
1'
Der Ball rollt.
Anpfiff
20:55 Uhr
Die Gruppe A geht ab 21 Uhr ebenfalls in ihren letzten Spieltag. Südkorea trifft auf Norwegen. Die Skandinavierinnen müssen auf jeden Fall gewinnen, um die Chance aufs Achtelfinale zu wahren.

Tabelle - Gruppe A

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Frankreich Frankreich 3 6 9
2 Norwegen Norwegen 3 3 6
3 Nigeria Nigeria 3 -2 3
4 Südkorea Südkorea 3 -7 0
Tabelle Vorrunde, 3. Spieltag

Statistiken

22
Torschüsse
8
433
gespielte Pässe
343
80%
Passquote
71%
57%
Ballbesitz
43%
Alle Spieldaten