Fußball-Vereine Freundschaftsspiele

Goldener Treffer durch Kutschke - Cohens Comeback

Ingolstadt gewinnt knapp gegen Drittligist Würzburg

Goldener Treffer durch Kutschke - Cohens Comeback

Feierte am Freitag sein Comeback: Almog Cohen.

Feierte am Freitag sein Comeback: Almog Cohen. imago

Nach drei Spielen (alle drei verloren) war der Test für Neu-Trainer Alexander Nouri natürlich auch eine Gelegenheit, die Mannschaft noch besser kennenzulernen. Und der Coach sah einen guten Start seines Teams, Gaus vergab die erste Chance (9.) und Kerschbaumer verzog per Freistoß (11.). Auf der Gegenseite näherten sich die Würzburger erstmals durch Schuppan dem Tor an, der Defensivspieler setzte seinen Abschluss zu hoch an (15.). In der 19. Minute war es schließlich soweit, die Schanzer gingen in Führung: Gaus legte quer auf Kutschke, der drückte das Leder über die Linie.

Bis zum Seitenwechsel war der Zweitligist die aktivere Mannschaft, die Kickers konzentrierten sich auf die Defensive. Nach der Pause tauschte Nouri kräftig durch, unter anderem Cohen war nun mit dabei und kehrte nach seiner Syndesmose-Verletzung erstmals wieder in einem Spiel auf den Rasen zurück.

Im zweiten Durchgang war der Drittligist mutiger, Kücs Distanzschuss krachte an die Latte (70.). Vom FCI kam nach der Pause - auch aufgrund vieler Umstellungen - offensiv nicht mehr viel. Die Würzburger hatten nun teilweise etwas mehr Räume, aber am Ende hielt der FCI hinten die Null. Damit tankten die Schanzer etwas Selbstvertrauen, denn in der Liga lief es mit fünf Niederlagen am Stück zuletzt überhaupt nicht. Im Unterhaus geht es am nächsten Freitag (18.30 Uhr) in Sandhausen weiter. Würzburg ist bereits am Dienstag im Viertelfinale des bayerischen Toto-Pokalwettbewerbs beim FV Illertissen gefordert.

mst

Trainerverschleiß: Das Ranking der 2. Liga