Serie A Liveticker

20:51 - 18. Spielminute

Gelbe Karte (Inter)
Brozovic
Inter

20:58 - 26. Spielminute

Gelbe Karte (Inter)
Asamoah
Inter

21:00 - 28. Spielminute

Tor 0:1
Icardi
Inter

21:03 - 31. Spielminute

Gelbe Karte (Lazio)
Immobile
Lazio

21:06 - 34. Spielminute

Spielerwechsel
Cataldi
für Badelj
Lazio

21:13 - 41. Spielminute

Tor 0:2
Brozovic
Inter

21:38 - 48. Spielminute

Gelbe Karte (Lazio)
Radu
Lazio

21:38 - 48. Spielminute

Gelbe Karte (Inter)
Vrsaljko
Inter

21:47 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
Borja Valero
für Joao Mario
Inter

21:59 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
J. Correa
für F. Caicedo
Lazio

22:00 - 70. Spielminute

Tor 0:3
Icardi
Inter

22:01 - 71. Spielminute

Gelbe Karte (Lazio)
Cataldi
Lazio

22:08 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Bastos
für Radu
Lazio

22:17 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Gagliardini
für Vecino
Inter

22:18 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Baldé
für Politano
Inter

LAZ

INT

0
:
3
70'
Icardi Icardi
0
:
2
41'
Brozovic Brozovic
0
:
1
28'
Icardi Icardi
Lazio Rom musste im Duell der Tabellennachbarn gegen Inter Mailand eine empfindliche Heimniederlage einstecken. 3:0 siegten die Gäste aus der Lombardei und springen auf Platz zwei - sechs Zähler hinter Rekordmeister Juventus. Mann des Abends war Inter-Torjäger Icardi mit einem Doppelpack zum ersten und letzten Treffer.
Abpfiff
88'
Keita Baldé
Matteo Politano
Spielerwechsel (Inter)
Baldé kommt für Politano
87'
Roberto Gagliardini
Matias Vecino
Spielerwechsel (Inter)
Gagliardini kommt für Vecino
84'
Gefühlt kontert Inter hier eher zum vierten Treffer, als dass Lazio einen Ehrentreffer macht.
82'
Wieder eine Szene mit Symbolkraft. Immobile steht alleine vor Handanovic, der Winkel ist etwas spitz, doch der Stürmer schießt recht billig den Inter-Keeper an.
78'
Bastos
Stefan Radu
Spielerwechsel (Lazio)
Bastos kommt für Radu
71'
Danilo Cataldi Gelbe Karte (Lazio)
Cataldi
70'
Mauro Icardi 0:3 Tor für Inter
Icardi
Das dürfte es gewesen sein für Lazio. Der eingewechselte Borja Valero erkennt die Lücke für Icardi und schickt den Stürmer steil. Zehn Meter vor dem Tor dreht sich der Argentinier kurz ein und lässt seinen Gegenspieler ins Leere laufen. Dann feuert er mit links ab und trifft ins untere rechte Eck.
69'
Joaquin Correa
Felipe Caicedo
Spielerwechsel (Lazio)
J. Correa kommt für F. Caicedo
67'
Immobile legt am gegnerischen Strafraum quer zu Marusic, der freie Schussbahn hat. Er zielt hoch auf das kurze Eck, doch Handanovic reißt eine Faust hoch und pariert zur Ecke.
65'
Lazio erobert sich den Ball im eigenen Strafraum und will rausspielen. Das verhindert Perisic mit einer ordentlichen Grätsche. So kommt Politano zum Abschluss, doch er schießt knapp drüber.
62'
Inter staffelt sich immer tiefer, Lazio hat jetzt mehr Spielanteile, aber Lücken tun sich keine auf für die Römer. Noch nicht zumindest.
58'
Weiter Ball auf Perisic, der Vizeweltmeister nimmt den Ball mit vollem Risiko und jagt ihn aus spitzem Winkel in die Wolken.
57'
Borja Valero
Joao Mario
Spielerwechsel (Inter)
Borja Valero kommt für Joao Mario
54'
Stand jetzt geht bei Lazio nicht viel. Milinkovic-Savic stoppt den Ball im Strafraum runter und zieht im Fallen ab - der Ball fliegt weit vorbei.
48'
Sime Vrsaljko Gelbe Karte (Inter)
Vrsaljko
Vrsaljko reklamiert, dass das doch auch bitteschön ein bisschen mehr als nur Gelb für Radu sein könnte. Daraufhin sieht der Inter-Verteidiger auch Gelb. Ein bisschen Rudelbildung gehört noch dazu und dann geht es weiter.
48'
Stefan Radu Gelbe Karte (Lazio)
Radu
Radu fährt Politano mit zwei gestreckten Beinen von hinten in die Parade. Gelb ist mehr als okay.
48'
Cataldi zieht den Freistoß vom linken Strafraumeck direkt aufs Tor, aber Handanovic ist zur Stelle und pariert.
46'
Weiter geht es in Rom ohne personellen Veränderungen. Kann Lazio nochmal zurückkommen?
Anpfiff 2. Hälfte
Halbzeitpfiff
41'
Marcelo Brozovic 0:2 Tor für Inter
Brozovic
Ein strammer Schuss von Brozovic aus rund 20 Metern schlägt im langen Eck ein. Den Flachschuss auf glitschigem Rasen durch viele Beine hindurch war ganz schwer zu halten. Zuvor hatte die Lazio-Abwehr einen Flankenball von rechts schlecht in die Mitte geklärt.
40'
Die Aktionen der Mailänder sind klarer: Icardi legt quer zu Vecino, dessen Schuss muss Strakosha mit höchstem Einsatz retten.
38'
Jetzt mal Immobile im Inter-Strafraum. Der Stürmer versucht abzuschließen, doch es gibt keine Lücke. Er dreht sich und flankt stattdessen zu Caicedo. Von dort gelangt die Kugel letztlich zu Milinkovic-Savic, der aus dem Rückraum weit drüber hämmert.
37'
Nächste Großchance für Inter. Nach einer Freistoßflanke von rechts kommt Vecino an den Ball und köpft aus sechs Metern - genau auf Keeper Strakosha, der glänzend pariert.
34'
Danilo Cataldi
Milan Badelj
Spielerwechsel (Lazio)
Cataldi kommt für Badelj
Bitterer Wechsel bei Lazio. Der Ex-Hamburger greift sich an den hinteren Oberschenkel und geht zu Boden. Es geht nicht weiter ...
31'
Ciro Immobile Gelbe Karte (Lazio)
Immobile
28'
Mauro Icardi 0:1 Tor für Inter
Icardi
Gerade als Lazio etwas besser ins Spiel kam, schlägt Inter eiskalt zu. Perisic legt den Ball im Strafraum mit der Brust zu Vecino, der die Kugel hauchdünn weiterleitet zu Icardi - und der Argentinier drückt ihn in Torjägermanier aus fünf Metern über die Linie.
26'
Kwadwo Asamoah Gelbe Karte (Inter)
Asamoah
23'
Perisic probiert es diesmal mit rechts - knapp vorbei.
21'
Lazio jetzt zielstrebiger: Milinkovic-Savic dingt von links kommend in den Strafraum ein und sucht Abnehmer, doch die vielbeinige Inter-Abwehr kann klären.
18'
Marcelo Brozovic Gelbe Karte (Inter)
Brozovic
Lazio wird druckvoller. Brozovic verliert an der Mittellinie den Ball an Caicedo und reißt dann den Stürmer am Trikot runter. Klares taktisches Foul.
17'
Und plötzlich Großchance für Lazio. Immobile läuft alleine auf Keeper Handanovic zu, Miranda hechelt hinterher und kann den Stürmer gerade noch am Torschuss hindern. Da war Immobile zu wenig zielstrebig.
9'
Wieder Inter über den Flügel. Perisic zieht von links kommend ab, aber sein Schuss bzw. seine scharfe Flanke rauscht am langen Pfosten vorbei. Icardi lauerte vergeblich.
2'
Erster Vorstoß von Inter. Rechtsverteidiger Vrsaljko kommt energisch nach vorne und passt nach innen zu Vecino. Doch sein Abschluss aus 14 Metern fliegt weiter über das Tor, weil er zu sehr in Rückenlage ist.
Anpfiff
20:17 Uhr
Inter reist in die Hauptstadt mit dem Rückenwind aus dem 1:0-Sieg im Mailänder Derby. Lazio konnte am vergangenen Spieltag ebenfalls dreifach punkten: 2:0 in Parma.
20:16 Uhr
Immobile traf bisher sechsmal ins Schwarze, Icardi hat vier Tore in seiner Bilanz stehen.
20:15 Uhr
Zudem treffen zwei klassische Mittelstürmer aufeinander: Hier der Römer Immobile, da der Mailänder Icardi.
20:14 Uhr
Es ist das Duell zwischen dem Vierten und dem Dritten.
20:14 Uhr
Am Montagabend beschließen die Tabellennachbarn der Serie A den zehnten Spieltag: Lazio Rom empfängt Inter Mailand.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Juventus Turin Juventus 10 14 28
2 Inter Mailand Inter 10 10 22
3 SSC Neapel Neapel 10 8 22
4 AC Mailand Milan 10 6 18
5 Lazio Rom Lazio 10 1 18
6 AC Florenz Fiorentina 10 8 15
Tabelle 10. Spieltag

Statistiken

21
Torschüsse
18
376
gespielte Pässe
619
82%
Passquote
87%
39%
Ballbesitz
61%
Alle Spieldaten