Fußball-Vereine Freundschaftsspiele

Ginczek wieder in Torlaune - Zwei Tore gegen Baunatal

Zweiter klarer Testspielsieg der Wolfsburger

Ginczek wieder in Torlaune - Zwei Tore gegen Baunatal

Daniel Ginczek erzielt das zwischenzeitliche 2:0 gegen Baunatal - sein zweiter Treffer.

Daniel Ginczek erzielt das zwischenzeitliche 2:0 gegen Baunatal - sein zweiter Treffer. imago

Daniel Ginczek war wie schon drei Tage zuvor bei Wolfsburgs 8:1-Aufgalopp gegen eine regionale Amateurauswahl mit einem Doppelpack der auffälligste Spieler in der Mannschaft von Trainer Bruno Labbadia.

Im ersten Abschnitt machte der VfL vor allem über die Außen Druck - Brekalo bediente von links Ginczek, doch der Angreifer scheiterte in der 6. Minute. Kurz darauf kam Brekalo selbst zum Abschluss, doch sein Vorstoß über rechts endete bei Baunatals Keeper Bielert.

Die Führung durch Ginczek legte dann Uduokhai auf, Der Ex-Stuttgarter staubte locker ab (21.). Elf Minuten später war der Angreifer wieder zur Stelle. Guilavogui passte von der linken Seite quer auf den Neuzugang, der ohne Probleme sein viertes Testspieltor insgesamt markierte.

Tore und Karten

0:1 Ginczek (21')

0:2 Ginczek (32')

mehr Infos
VfL Wolfsburg
Wolfsburg

Menzel - Verhaegh , Bruma , Brooks , Gerhardt - Uduokhai , Camacho , Guilavogui , R. Steffen , Brekalo - Ginczek

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Parkstadion
mehr Infos

Zur zweiten Hälfte nahm VfL-Trainer Bruno Labbadia die erste Elf komplett vom Feld. Allerdings wurde das Spiel nun vom starken Regen beeinträchtigt. Nach 60 Minuten erhöhte Malli per Schuss vom Strafraum das 3:0. Das Wolfsburger Talent Rexhbecaj zeigte sich ebenfalls mit einem Abschluss aus 16 Metern für das nächste Tor verantwortlich. Per Doppelschlag von Seguin und Weghorst (72./73.) ging es für die Labbadia-Elf weiter, ehe Bazoer in der Schlussminute den 7:0-Endstand besorgte.

kon