17:16 - 16. Spielminute

Gelbe Karte (Arsenal)
Mavropanos
Arsenal

17:16 - 17. Spielminute

Tor 0:1
Benteke
Kopfball
Vorbereitung Milivojevic
Palace

18:01 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Iwobi
für Mavropanos
Arsenal

18:01 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Maitland-Niles
für Jenkinson
Arsenal

18:03 - 47. Spielminute

Tor 1:1
Özil
Linksschuss
Vorbereitung Lacazette
Arsenal

18:17 - 61. Spielminute

Tor 1:2
Zaha
Rechtsschuss
Vorbereitung Benteke
Palace

18:19 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (Arsenal)
Özil
Arsenal

18:24 - 68. Spielminute

Gelbe Karte (Arsenal)
Guendouzi
Arsenal

18:24 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Torreira
für Elneny
Arsenal

18:25 - 69. Spielminute

Tor 1:3
McArthur
Kopfball
Vorbereitung Dann
Palace

18:33 - 77. Spielminute

Tor 2:3
Aubameyang
Rechtsschuss
Arsenal

18:33 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
J. Ayew
für Benteke
Palace

18:36 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
A. Townsend
für M. Meyer
Palace

18:37 - 81. Spielminute

Gelbe Karte (Palace)
Ward
Palace

18:40 - 85. Spielminute

Gelbe Karte (Arsenal)
Mustafi
Arsenal

ARS

CRY

Aubameyang Aubameyang
Rechtsschuss
77'
2
:
3
1
:
3
69'
McArthur McArthur
Kopfball, Dann
1
:
2
61'
Zaha Zaha
Rechtsschuss, Benteke
Özil Özil
Linksschuss, Lacazette
47'
1
:
1
0
:
1
17'
Benteke Benteke
Kopfball, Milivojevic
Die Partie ist abgepfiffen, Crystal Palace gewinnt mit 3:2 gegen den FC Arsenal und kann mit einem Verbleib in der Premier League rechnen. Die Gunners lassen im Kampf um die Champions-League-Plätze wichtige Punkte liegen.
Abpfiff
85'
Shkodran Mustafi Gelbe Karte (Arsenal)
Mustafi
81'
Joel Ward Gelbe Karte (Palace)
Ward
80'
Andros Townsend
Max Meyer
Spielerwechsel (Palace)
A. Townsend kommt für M. Meyer
78'
Jordan Ayew
Christian Benteke
Spielerwechsel (Palace)
J. Ayew kommt für Benteke
77'
Pierre-Emerick Aubameyang 2:3 Tor für Arsenal
Aubameyang (
Rechtsschuss)
Aubameyang zieht mit rechts ab und versenkt die Kugel im linken unteren Toreck. Nur noch 2:3!
76'
Können die Gunners gegen die Eagels noch was ausrichten? Eine knappe Viertelstunde ist noch zu gehen.
69'
James McArthur 1:3 Tor für Palace
McArthur (
Kopfball, Dann)
Nach einer Ecke verlängert Scott auf McArthur, der aus kurzer Distanz nur noch einnicken muss. 3:1!
68'
Matteo Guendouzi Gelbe Karte (Arsenal)
Guendouzi
68'
Lucas Torreira
Mohamed Elneny
Spielerwechsel (Arsenal)
Torreira kommt für Elneny
65'
Zaha schickt McArthur, doch der Schuss wird abgewehrt.
63'
Mesut Özil Gelbe Karte (Arsenal)
Özil
61'
Wilfried Zaha 1:2 Tor für Palace
Zaha (
Rechtsschuss, Benteke)
Doch Palace kann aus dem Nichts nachlegen. Benteke passt auf Zaha per Kopfball, der aus dem Zentrum des Strafraums mit einem Rechtsschuss, die erneute Führung für Crystal Palace klar macht.
62'
Der Druck auf Palace wächst: Kolasinac prüft Guaita mit einem strammen Linkssschuss.
47'
Mesut Özil 1:1 Tor für Arsenal
Özil (
Linksschuss, Lacazette)
Die Gunners kommen frisch aus der Kabine und Özil sorgt für den frühen Ausgleich in Halbzeit zwei! Lacazette bedient den durchstartenden Özil, der aus spitzem Winkel den Ball im langen Eck unterbringt. 1:1!
46'
Ainsley Maitland-Niles
Carl Jenkinson
Spielerwechsel (Arsenal)
Maitland-Niles kommt für Jenkinson
46'
Alex Iwobi
Konstantinos Mavropanos
Spielerwechsel (Arsenal)
Iwobi kommt für Mavropanos
45'
Es geht weiter im Emirates Stadium.
Anpfiff 2. Hälfte
59'
Die Eagles führen zur Halbzeit mit 1:0, dank des Kopfballtreffers von Benteke. Arsenal hatte mehrere Torgelegenheiten, agierte bislang aber noch nicht effizient genug.
Halbzeitpfiff
45' +1
Benteke probiert es kurz vor Schluss noch einmal und zieht im Strafraum ab, der Schuss ist aber zu hoch.
42'
Özil setzte Lacazette mit einem Pass in Szene, doch der Schussversuch geht deutlich über das Gehäuse.
34'
Lacazette probiert es von der linken Seite des Strafraums und schießt, doch die Verteidigung der Eagles ist hellwach.
27'
Mavropanos vergibt einen Kopfball im Fünfmeterraum und lenkt ihn am linken Pfosten vorbei.
25'
Lacazette versucht es im Sechzehner mit einem Linksschuss aus der Drehung, doch der Ball wird geblockt.
17'
Christian Benteke 0:1 Tor für Palace
Benteke (
Kopfball, Milivojevic)
Die Führung für die Eagles! Milivojevics Hereingabe nach einem Standard findet Bentekes Kopf, der im Zentrum ins rechte Eck zur 1:0-Führung einnickt.
16'
Konstantinos Mavropanos Gelbe Karte (Arsenal)
Mavropanos
11'
Eleny zieht im gegnerischen Sechzehner volley ab, doch der Ball fliegt deutlich über die Querlatte.
1'
Die Partie ist angepfiffen.
Anpfiff
16:51 Uhr
Das Hinspiel endete mit einem Remis (2:2). In 15 Spielen konnte Palace allerdings nur einmal in der Liga die Gunners bezwingen (1/4/10).
16:38 Uhr
Bei den Eagles gab es in den letzten zehn Begegnungen entweder ganz oder gar nicht: In den letzten zehn Spielen gewannen sie fünf Mal, kassierten allerdings auch fünf Niederlagen.
16:33 Uhr
Arsenals Coach Unai Emery rotierte seine Mannschaft auf sechs Positionen: Im Vergleich zum 1:0-Erfolg gegen den FC Watford, rücken Lacazette, Özil, Kolasinac, Elneny, Guendouzi und Jenkinson für Iwobi, Ramsey, Mkhitaryan, Xhaka, Toreira und Monreal in die erste Elf.
16:26 Uhr
Doch auf Palace wartet eine schwere Aufgabe: Die Gunners gewannen nämlich die letzen zehn Heimspiele.
16:22 Uhr
Crystal Palace ist zwar acht Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt (Rang 14), will aber mit einem Dreier die 40-Punkte-Marke knacken, um sich mit dem Abstieg nicht mehr beschäftigen zu müssen.
16:16 Uhr
Die Gunners stehen aktuell auf dem vierten Rang im Tableau und müssen gegen Crystal Palace einen Dreier eintüten, um einen großen Schritt in Richtung Champions League zu machen.
16:11 Uhr
Am 35. Spieltag in der Premier League ist Crystal Palace zu Gast beim FC Arsenal. Anpfiff im Emirates Stadium ist um 17 Uhr.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
4 FC Chelsea Chelsea 35 21 67
5 FC Arsenal Arsenal 35 23 66
6 Manchester United ManUnited 35 13 64
11 West Ham United West Ham 35 -10 43
12 Crystal Palace Palace 35 -5 42
13 Newcastle United Newcastle 35 -9 41
Tabelle 35. Spieltag

Statistiken

12
Torschüsse
16
656
gespielte Pässe
249
89%
Passquote
68%
73%
Ballbesitz
27%
Alle Spieldaten