17:03 - 4. Spielminute

Tor 1:0
Sterling
ManCity

17:12 - 13. Spielminute

Tor 2:0
Aguero
ManCity

17:18 - 19. Spielminute

Tor 3:0
Aguero
ManCity

17:24 - 25. Spielminute

Tor 4:0
Gündogan
ManCity

18:10 - 52. Spielminute

Spielerwechsel
Kovacic
für Barkley
Chelsea

18:13 - 56. Spielminute

Tor 5:0
Aguero
Foulelfmeter
ManCity

18:17 - 60. Spielminute

Gelbe Karte (Chelsea)
Jorginho
Chelsea

18:22 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Loftus-Cheek
für Pedro
Chelsea

18:22 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Gabriel Jesus
für Aguero
ManCity

18:25 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Mahrez
für De Bruyne
ManCity

18:26 - 69. Spielminute

Gelbe Karte (Chelsea)
Marcos Alonso
Chelsea

18:30 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Emerson
für Marcos Alonso
Chelsea

18:32 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
D. Silva
für Fernandinho
ManCity

18:34 - 77. Spielminute

Gelbe Karte (ManCity)
Gündogan
ManCity

18:37 - 80. Spielminute

Tor 6:0
Sterling
ManCity

MAC

CHE

Sterling Sterling
80'
6
:
0
Aguero Aguero (Elfmeter)
56'
5
:
0
Gündogan Gündogan
25'
4
:
0
Aguero Aguero
19'
3
:
0
Aguero Aguero
13'
2
:
0
Sterling Sterling
4'
1
:
0
Sarri marschiert völlig konsterniert Richtung Kabine, übersieht dabei - ob bewusst oder nicht - auch noch Guardiola, der ihm sekundenlang die Hand entgegenstreckt. Der Frust ist nachvollziehbar: ManCity hat Chelsea eine Lehrstunde erteilt und Liverpool ein deutliches Zeichen gesendet.
Abpfiff
80'
Raheem Sterling 6:0 Tor für ManCity
Sterling
Das ist herrlich gespielt! David Silva steckt auf der linken Seite für Zinchenko durch, dessen flache Hereingabe Gabriel Jesus in der Mitte durchlässt - sodass Sterling für seinen Laufweg belohnt wird: Aus kurzer Distanz schnürt er den Doppelpack. Das halbe Dutzend ist damit voll.
77'
Ilkay Gündogan Gelbe Karte (ManCity)
Gündogan
75'
David Silva
Fernandinho
Spielerwechsel (ManCity)
D. Silva kommt für Fernandinho
Damit ist klar: Sané bleibt heute auf der Bank.
74'
Kepa stemmt sich gegen weitere Gegentore. Gabriel Jesus hat nach Sterlings Vorarbeit quasi freie Bahn, scheitert aber an Chelseas Schlussmann. David Luiz hatte den eingewechselten Brasilianer beim Abschluss noch leicht geschubst.
73'
Emerson
Marcos Alonso
Spielerwechsel (Chelsea)
Emerson kommt für Marcos Alonso
69'
Seit dem 30. Dezember hat Chelsea auswärts übrigens nicht mehr getroffen. Endet zumindest dieser Negativlauf heute noch?
69'
Marcos Alonso Gelbe Karte (Chelsea)
Marcos Alonso
68'
Riyad Mahrez
Kevin De Bruyne
Spielerwechsel (ManCity)
Mahrez kommt für De Bruyne
65'
Ruben Loftus-Cheek
Pedro
Spielerwechsel (Chelsea)
Loftus-Cheek kommt für Pedro
65'
Gabriel Jesus
Sergio Aguero
Spielerwechsel (ManCity)
Gabriel Jesus kommt für Aguero
Guardiola erlöst Chelsea und nimmt Aguero vom Platz - die beiden wechseln lachend noch ein paar Worte.
64'
Hazard trifft das Außennetz - ihn wird dieses Spiel vermutlich auch zu denken geben. In den nächsten Monaten will er entscheiden, ob er verlängert oder nicht.
60'
Mit seinem elften Dreierpack in der Premier League hat Aguero jetzt übrigens den Rekord von Alan Shearer eingestellt. Und das alles nach seinem Blackout in der achten Minute! Das spricht auch für seine mentale Verfassung.
60'
Jorginho Gelbe Karte (Chelsea)
Jorginho
59'
Kepa boxt De Bruynes Freistoß aus 21 Metern weg. Der war etwas zu unplatziert.
56'
Sergio Aguero 5:0 Tor für ManCity
Aguero (Foulelfmeter)
Aguero hat seinen Dreierpack, seinen elften in der Premier League! Sterling geht gegen Kapitän Azpilicueta ins Dribbling und wird vom Spanier dann eindeutig gelegt. Aguero verwandelt den fälligen Elfmeter ganz überlegt unten rechts.
55'
ELFMETER für ManCity!
52'
Mateo Kovacic
Ross Barkley
Spielerwechsel (Chelsea)
Kovacic kommt für Barkley
51'
Fast das fünfte Tür für ManCity, fast das dritte für Aguero: De Bruyne setzt sich am linken Flügel durch und flankt in die Mitte - wo "Kun" per Kopf an der Latte scheitert.
47'
Dass Sarri auf Wechsel zur Pause verzichtet, kann man verstehen: Seit dem 0:4 zeigte seine Elf gute Ansätze - nur dürfte das zu spät gewesen sein.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
25 herausragende Minuten reichten ManCity, um Chelsea im ersten Durchgang zu überrollen - die Blues halfen mit Patzern eifrig mit. Anschließend durften die Gäste den Ball kontrollieren und kamen zweimal dem Anschlusstor nahe. Tolle Unterhaltung!
Halbzeitpfiff
45' +1
Aguero fliegt nach einem kurz ausgeführten Freistoß nur knapp an einer Flanke von De Bruyne vorbei - stand aber ohnehin im Abseits. Ein Treffer hätte nicht gezählt.
41'
City leistet sich jetzt ein paar Konzentrationsfehler im Aufbau. Chelsea erobert viele Bälle in dieser Phase und nähert sich dem 1:4.
38'
Higuain immerhin strahlt Selbstvertrauen aus: Chelseas Winterneuzugang nimmt einen Ball am Strafraumrand mit der Brust an und zwingt Ederson mit dem folgenden Volleyschuss zu einer schönen Parade. Die resultierende Ecke klären seine Vorderleute dann.
37'
Hat City den Ball, wird nicht mehr sofort der Vorwärtsgang eingeschaltet, der Meister setzt gerade auf Ballkontrolle und lässt Chelsea laufen. Vier Tore reichen den Citizens offenbar erst mal.
32'
ManCity nimmt mal für ein paar Minuten den Fuß vom Gaspedal, überlässt Chelsea jetzt verstärkt den Ball.
28'
Großchance für Chelsea: Higuain legt einen Steilpass vor dem Strafraum klasse mit der Hacke zu Pedro ab, der im Eins-gegen-eins mit Ederson aber scheitert.
25'
Ilkay Gündogan 4:0 Tor für ManCity
Gündogan
Weiter geht's! ManCity kann sich vor dem Strafraum die Bälle zuspielen. Rüdiger bekommt bei Aguero im Strafraum zwar seinen Fuß an den Ball, ihn aber nicht weit genug weg: Gündogan nimmt ihn aus rund 17 Metern direkt - und trifft rechts unten. Kepa ist wahrlich nicht zu beneiden.
23'
Sarri hatte einen offensiven, mutigen Ansatz gewählt, der gegen City immer gefährlich ist - doch es liegt weniger daran, dass seine Elf schon 0:3 zurückliegt. Sie leistet sich einfach unglaubliche Patzer.
19'
Sergio Aguero 3:0 Tor für ManCity
Aguero
Chelsea von der Rolle! David Luiz köpft eine Zinchenko-Flanke an die Strafraumgrenze - und Mitspieler Barkley köpft den Ball einfach wieder zurück! Aguero nimmt die ungewollte Vorlage dankend auf und überwindet Kepa unbedrängt. Was hatte Barkley da nur vor?
17'
Chelsea ist sichtlich beeindruckt davon, wie ManCity in der Anfangsphase aufspielt. Es ist eine kleine Machtdemonstration.
13'
Sergio Aguero 2:0 Tor für ManCity
Aguero
Nicht zu fassen! Aguero schiebt vor fünf Minuten den Ball am leeren Tor vorbei - und haut ihn jetzt aus über 20 Metern mit rechts in den rechten Torwinkel! Was für ein "Comeback" des Argentiniers, dem hier ein echtes Traumtor gelungen ist.
12'
Erste brauchbare Offensivszene der Gäste: David Luiz lässt Hazard mit seinem Zuspiel Fahrt aufnehmen, und der Belgier nimmt es mit der halben City-Hintermannschaft auf. Am Ende ist aber der Winkel zu spitz, Ederson hält den Schuss ohne Mühe.
8'
Das gibt's ja nicht - und da bricht sogar Guardiola in seiner Coaching Zone zusammen! Aguero verwehrt Bernardo Silva den zweiten Assist: Nach einem schnell vorgetragenen Angriff findet der Vorlagengeber den Torjäger mit einer flachen Hereingabe am zweiten Pfosten - doch Aguero trifft aus zwei Metern das leere Tor nicht! Unglaubliche Szene.
4'
Raheem Sterling 1:0 Tor für ManCity
Sterling
Und doch das frühe Tor für City! De Bruyne spielt einen Freistoß aus dem rechten Mittelfeld einfach geradeaus in Bernardo Silvas Lauf, Marcos Alonso schläft. Der Portugiese hat Platz und spielt einen Querpass, den David Luiz' an den zweiten Pfosten abfälscht. Da rauscht Sterling heran und schießt mit Wucht hoch ein.
4'
Chelsea steht zunächst recht hoch, Sarri lässt sich bekanntlich ungern das Spiel des Gegners aufzwingen.
2'
Eine Minute hat Chelsea schon die Null gehalten - das konnten zuletzt wahrlich nicht alle ManCity-Gegner von sich behaupten.
1'
Aguero stößt an - er hat in den letzten sechs Heimspielen jeweils getroffen.
Anpfiff
16:35 Uhr
Bei City kehren wie erwartet Sterling und De Bruyne in die Startelf zurück, die beim 2:0 über Everton unter der Woche nur eingewechselt worden waren. Sané sitzt deshalb zunächst auf der Bank. Bei Chelsea ist Rüdiger nach seinen jüngsten Knieproblemen wieder dabei.
15:29 Uhr
"Das ist ein Finale für uns", sagte Pep Guardiola im Vorfeld: "Genau so müssen wir spielen." Ein "echtes" Finale zwischen beiden Klubs steht am 24. Februar in Wembley bevor - dann geht es um den Ligapokal.
15:28 Uhr
Liverpool hat gestern vorgelegt - zieht Manchester City heute im Topspiel gegen Chelsea nach? Im Hinspiel fügten die Blues der Guardiola-Elf die erste Liga-Niederlage der Saison bei, doch City ist zuhause eine Macht.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Manchester City ManCity 27 54 65
2 FC Liverpool Liverpool 26 44 65
3 Tottenham Hotspur Tottenham 26 29 60
5 FC Arsenal Arsenal 26 16 50
6 FC Chelsea Chelsea 26 16 50
7 Wolverhampton Wanderers Wolves 26 1 39
Tabelle 26. Spieltag

Statistiken

15
Torschüsse
12
681
gespielte Pässe
535
93%
Passquote
88%
56%
Ballbesitz
44%
Alle Spieldaten