17:17 - 61. Spielminute

Tor 0:1
Mané
Liverpool

17:27 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Vokes
für Hendrick
Burnley

17:28 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Roberto Firmino
für Mané
Liverpool

17:42 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Milner
für Lallana
Liverpool

17:42 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Wells
für Arfield
Burnley

17:43 - 87. Spielminute

Tor 1:1
J. Gudmundsson
Burnley

17:50 - 90. + 4 Spielminute

Tor 1:2
Klavan
Liverpool

17:51 - 90. + 6 Spielminute

Spielerwechsel
Matip
für Oxlade-Chamberlain
Liverpool

BUR

LIV

1
:
2
90' +4
Klavan Klavan
J. Gudmundsson J. Gudmundsson
87'
1
:
1
0
:
1
61'
Mané Mané
90' +6
Joel Matip
Alex Oxlade-Chamberlain
Spielerwechsel (Liverpool)
Matip kommt für Oxlade-Chamberlain
90' +4
Ragnar Klavan 1:2 Tor für Liverpool
Klavan
Was für eine Schlussphase! Burnley träumt vom 2:1 - doch das macht Liverpool! Oxlade-Chamberlain schlägt einen weiten Freistoß aus dem Mittelfeld an den Fünfmeterraum. Lovren köpft aufs lange Eck, Klavan hält seinen Schädel rein. Riesenjubel bei den Reds.
90' +1
Vier Minuten Nachspielzeit - geht da noch mehr für Burnley?
87'
Johann Gudmundsson 1:1 Tor für Burnley
J. Gudmundsson
Burnley kommt doch noch zurück! Nach einem Einwurf verlängert Vokes ohne Druck von Klavan die Flanke per Kopf an den zweiten Pfosten, wo Gudmundsson angeflogen kommt und freistehend ins kurze Eck köpft. 1:1!
86'
James Milner
Adam Lallana
Spielerwechsel (Liverpool)
Milner kommt für Lallana
86'
Nahki Wells
Scott Arfield
Spielerwechsel (Burnley)
Wells kommt für Arfield
85'
Mignolet ist gegen Vokes' Kopfball zur Stelle - jetzt wird es hier noch einmal richtig aufregend.
84'
Das war fast die Entscheidung! Wijnaldum und Solanke kommen im Strafraum nicht zum Schuss, aber Oxlade-Chamberlain aus spitzem Winkel und kurzer Distanz. Popes linke Hand schnellt ins kurze Eck - eine klasse Parade gegen diesen wuchtigen Schuss.
81'
Und jetzt doch eine Chance für Burnley! Barnes kommt etwas glücklich am Strafraumrand zum Ball und zieht volley aus der Drehung ab - Zentimeter am linken Pfosten vorbei. Der Auslöser für eine kleine Schlussoffensive? Das Stadion ist jedenfalls erwacht.
80'
Es gibt gerade keine Anzeichen, dass Burnley hier noch einmal ins Spiel zurückfindet. Liverpool zieht sich nicht zu weit zurück, ist jetzt ganz konzentriert.
74'
Fast das 2:0! Alexander-Arnold zieht aus halbrechter Position wuchtig ab - Pope fliegt ins bedrohte Eck und pariert zur Ecke.
72'
Roberto Firmino
Sadio Mané
Spielerwechsel (Liverpool)
Roberto Firmino kommt für Mané
Der Torschütze hat Feierabend, Firmino ist jetzt dabei.
71'
Sam Vokes
Jeff Hendrick
Spielerwechsel (Burnley)
Vokes kommt für Hendrick
69'
Von Burnley kommt seit dem 0:1 nichts. Es riecht nach dem fünften sieglosen Spiel in Folge für den Überraschungssiebten.
63'
Mané hatte Klopp nicht rausrotiert, er war das einzige "Fab Four"-Mitglied in der Startelf. Und dieses eine Mal lässt er dann seine ganze Klasse aufblitzen - es ist womöglich ganz entscheidend. Auch das macht Spieler wie ihn aus.
61'
Sadio Mané 0:1 Tor für Liverpool
Mané
Aus dem Nichts! Und das ist ein überragendes Tor: Alexander-Arnolds Flanke von rechts wird zu Mané im Sechzehner abgefälscht, der den Ball annimmt, sich dreht und ihn dann aus 16 Metern unter die Latte hämmert. Klopp applaudiert da völlig zu Recht.
57'
Seit dem Seitenwechsel hat Burnley Vorteile beim Ballbesitz.
54'
Mané, nicht im Abseits, kann auf der rechten Außenbahn Tempo aufnehmen. Seine scharfe Hereingabe wird am ersten Pfosten zur Ecke geklärt.
53'
Lallana wird beim Schuss geblockt, Wijnaldum köpft nach der folgenden Ecke drüber. So richtig gefährlich ist aber auch das alles nicht.
49'
Mané verspringt nicht zum ersten Mal ein Ball. Es ist noch nicht das Spiel des Senegalesen.
47'
Klopp wechselt erst einmal nicht, auch Firmino bleibt vorerst auf der Bank.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Spöttisch könnte man sagen: Das hat die Premier League von ihrer Terminhatz. Burnley und der neu formierte FC Liverpool lieferten sich in strömendem Regen eine wenig aufsehenerregende erste Hälfte. Ganz dicke Chancen gab es nicht.
Halbzeitpfiff
45' +1
Eine Minute Nachspielzeit gibt es.
42'
Das reicht einfach nicht! Hendrick mit einem bitteren Fehlpass im Spielaufbau, eigentlich ist das eine perfekte Situation für Liverpool. Lallana, Solanke und Oxlade-Chamberlain machen da zu wenig daraus, Letzterer bleibt mit seinem Schuss hängen.
38'
Gefährlicher bleibt Burnley! Ein langer Ball landet über Umwege bei Arfield, der volley und flach von der Sechzehnergrenze aus abzieht. Der Ball saust knapp am Pfosten vorbei.
37'
Auch daraus muss mehr werden! Can spielt im Mittelfeldzentrum auf Oxlade-Chamberlain, der sofort steil in den Sechzehner. Solanke hat Platz, nimmt den Ball aber ziemlich schlecht an, hätte sogar direkt schießen können. Chance vertan.
36'
Gomez mit einem völlig unkontrollierten Rückpass-Versuch (oder was es sonst gewesen sein soll) - Barnes erläuft den Ball auf der rechten Seite. Die Flanke ist aber zu nah vor Mignolet geschlagen. Da war mehr drin.
35'
Gudmundsson bleibt mit seinem Freistoß aus etwa 25 Metern in der Liverpooler Mauer hängen.
33'
Alexander-Arnold setzt sich mit Glück und Geschick auf der rechten Seite durch, seine Flanke ist anschließend aber zu hoch.
31'
Wijnaldum probiert es aus der Distanz - meilenweit drüber. Das Spiel passt ganz gut zum Wetter bislang: Es ist eher unansehnlich.
29'
Arfield verlängert eine Flanke von links mit dem Hinterkopf Richtung Liverpool-Tor - Mignolet packt problemlos zu.
27'
Es ist nicht zu übersehen, dass die letzte Ligapartie für beide Mannschaften nicht einmal 48 Stunden zurückliegt.
26'
Es ist ein zähes Ringen in Burnley, ohne die ganz große Intensität allerdings. Liverpool sucht Lücken, die Burnley traditionell kaum offenbart. In viele Aktionen schleichen sich kleine Fehler ein.
19'
Das war knapp! Barnes schickt Gudmundsson in die Tiefe - doch Lallana trennt den Isländer mit einer überragenden und völlig fairen Grätsche vom Ball und verhindert in höchster Not die Eins-gegen-eins-Situation.
18'
Eine ähnliche Situation: Lallana wird nicht richtig angegangen und kann abziehen - der Schuss ist allerdings deutlich schlechter als Oxlade-Chamberlains vorhin.
17'
Jetzt aber! Oxlade-Chamberlain erhält auf der linken Seite den Ball, sprintet auf die Abwehrkette zu und zieht dann mit rechts ab - Pope blockt nach vorne ab und hat Glück, dass dort ein Mitspieler steht und endgültig klärt.
15'
Die Gäste haben deutlich mehr vom Spiel. Eine Torchance ergab sich daraus aber noch nicht. In manchen Situationen merkt man schon, dass es eine neu formierte Elf ist.
11'
Schlechter Abschlag von Pope, aber Liverpool macht über Can und Mané zu wenig aus der Gegenbewegung.
9'
Erste Torannäherung: Barnes, eigentlich wohl knapp im Abseits, läuft hinter die Liverpooler Kette, schießt dann jedoch klar drüber.
7'
Gomez, heute Liverpools Linksverteidiger, kommt mal zum Flanken - Außennetz.
6'
Zurückhaltender Beginn beider Mannschaften.
2'
Was wird das hier heute? Es prallen jedenfalls Welten aufeinander. Burnleys Heimtordifferenz: 7:6. Liverpools Auswärtstordifferenz: 27:20.
1'
Anpfiff! Und natürlich regnet es in Strömen in Burnley. Die Einlaufkinder froren sichtlich.
Anpfiff
15:59 Uhr
Rekordeinkauf van Dijk fehlt auch heute noch in Liverpools Kader.
15:57 Uhr
In den letzten sechs Auswärtsspielen hat Liverpool immer mindestens drei Tore erzielt! Das wird gegen Burnleys Minimalisten natürlich schwer. Der Underdog hat die viertbeste Abwehr der Liga, kassierte sieben Gegentreffer weniger als Klopps Elf - schoss aber auch satte 30 Tore weniger.
15:55 Uhr
Gleich sieben Startelfänderungen nimmt Jürgen Klopp gegenüber dem 2:1 in Leicester vor. Salah (17 Saisontore) ist angeschlagen, der von Barcelona umworbene Coutinho wohl auch. Firmino sitzt auf der Bank. Von den "Fab Four" ist damit nur Mané von Beginn an dabei. Im Tor steht wie angekündigt wieder Mignolet für Karius.
15:53 Uhr
Seit dem schmerzhaften 1:4 bei Tottenham hat der FC Liverpool kein Pflichtspiel mehr verloren - seit 15 Partien! Heute fordert der Überraschungssiebte FC Burnley die Reds, der allerdings selbst zuletzt viermal am Stück sieglos geblieben ist.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
3 FC Chelsea Chelsea 22 25 46
4 FC Liverpool Liverpool 22 25 44
5 Tottenham Hotspur Tottenham 22 21 41
6 FC Arsenal Arsenal 22 12 39
7 FC Burnley Burnley 22 0 34
8 Leicester City Leicester 22 2 30
Tabelle 22. Spieltag