Amateure

Bermbach: Kein finanzielles Abenteuer

Würges: Mit jungem Team zum Klassenerhalt

Bermbach: Kein finanzielles Abenteuer

Ein Jahr zuvor war der Verein noch in der Aufstiegsrunde an Bayern Alzenau gescheitert.

"Unser Ziel ist der Klassenerhalt. Es wird freilich kein leichtes Unterfangen werden", nennt Trainer Jürgen Menger (45) die Zielsetzung. Der gebürtige Rheinhesse stand von 1985 bis 1987 gemeinsam mit dem neuen Bundestrainer Joachim Löw beim SC Freiburg unter Vertrag.

In Anbetracht eines Durchschnittsalters von 23,5 Jahren setzt man in Würges ganz auf die Abteilung "Jugend forscht". "Die Oberliga wird für uns kein finanzielles Abenteuer", stellt der Erste Vorsitzende Karl Bermbach klar. Der Lehrer im Ruhestand steht seit 1976 ununterbrochen dem rund 550 Mitglieder zählenden Club vor.

Mit Matthias Sehr und Dennis Ulmrich haben zwei Leistungsträger die "Roten" verlassen. Bekannteste Neuzugänge sind der aus Wörsdorf verpflichtete Abwehrrecke Christian Koch (22) und Steffen Moritz (22, FK Pirmasens).

"Wir setzen in der neuen sportlichen Umgebung primär auf drei Dinge: Die Motivationskünste unseres Trainers, den Appetit des jungen Teams auf die Oberliga und auf unsere tollen Zuschauer", gibt sich der Sportliche Berater Dieter Diefenbach zuversichtlich.

Manfred Disper