Frauen

2. Pokal-Runde: Wolfsburg in Bochum, Bayern in Jena

1. FC Köln bestreitet Derby gegen Bayer Leverkusen

2. Pokal-Runde: Wolfsburg in Bochum, Bayern in Jena

Der VfL Wolfsburg um Kapitänin Alexandra Popp muss im Pokal zum Namensvetter nach Bochum.

Der VfL Wolfsburg um Kapitänin Alexandra Popp muss im Pokal zum Namensvetter nach Bochum. imago images

Die stellvertretende DFB-Generalsekretärin Heike Ullrich ermittelte die 16 Partien der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals der Frauen. Mit dabei sind nun auch die zwölf Mannschaften aus der Bundesliga der vergangenen Saison, die in der ersten Runde Freilose hatten. Titelverteidiger VfL Wolfsburg reist dabei zum Regionalligisten VfL Bochum, Vorjahresfinalist SGS Essen muss beim Zweitligisten FSV Gütersloh 2009 antreten.

Spieltermine

  • 2. Runde: 31. Oktober und 1. November 2020
  • Achtelfinale: 5. und 6. Dezember 2020
  • Viertelfinale: 20. und 21. März 2021
  • Halbfinale: 4. April 2021
  • Finale: 29. Mai 2021 (in Köln)

Am Rhein kommt es zum Derby zwischen Bundesligaabsteiger 1. FC Köln und Bundesligist Bayer 04 Leverkusen. Der FC Bayern München bekommt es auswärts mit Erstligaabsteiger Carl Zeiss Jena zu tun, der im Vorjahr noch unter dem Namen FF USV Jena antrat.

In den ersten beiden Runden wird innerhalb von regionalen Gruppen gelost, die unter geografischen Gesichtspunkten vom DFB-Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball festgelegt wurden. Die zweite Hauptrunde wird am 31. Oktober und 1. November ausgetragen.

kon

Rekord für Pohlers: Die besten Bundesliga-Torjägerinnen seit 2006